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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi,

 

ich weiß dieses Thema wurde schon häufig bearbeitet , aber leider finde ich keine passende Antwort. Deswegen bitte ich um Mithilfe .

Ich fahre eine PK50 LX2     Bj1992.

Seit gestern will sie nicht mehr anspringen . Was habe ich festgestellt ? Zündkerze ist nass. bei Wechsel ist Sie nach 5 Kicks wieder nass . Zündfunke ist allerdings vorhanden . Licht etc. reagiert auch .

Vergasser wurde über den Winter komplett gereinigt genauso wie der Austausch der Simmerringe . Lief vorher ganz gut ( ca 120 km dieses Jahr ) . , Mangel war nur das sie im Leerlauf manchmal hochtourte.

Kann mir jemand bitte ein paar Fehlerquellen nennen ?

 

 

 

Danke im voraus

Geschrieben

Hallo,

ich würde mal schauen ob der Vergaser richtig schliesst, der Chokezug zurück geht und die Schwimmernadel funzt, ebenso ob der Gaszug nicht irgendwie hängt...Standardmässig mal ne andere Zündkerze testen.

Das Hochdrehen im Stand deutet zwar auf Falschluft hin, aber ich gehe mal von ner korrekten Montage der neuen Teile aus....dreht auch eher immer hoch und läuft im Stand bescheiden, nicht nur manchmal.

Gruss Chris

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort, ich werde die Vergasereinheit nochmal prüfen .

wird aber erst denk ich ende der Woche , musste gestern noch einen neuen Zylinderkopf bestellen, beim alten hat sich das Gewinde für die Zk verabschiedet.

Allerdings verstehe ich deine letzten Worte nicht ;-) .

Geschrieben

Bei "manchmal dreht es hoch" gehe ich nicht von einer Falschluftquelle aus. Also angesaugte Luft, von wo auch immer, die nicht sein soll...zB. Vergaseranschluss, Wellendichtringe, Riss im Gayhäuse.

Geschrieben

Axo...Falschluft kann auch an dem defekten Zündkerzengewinde liegen...eh klar.

Wenn das noch nicht geändert ist, würde ich zuerst man den Kopf tauschen.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ahoi,

 

ich weiß dieses Thema wurde schon häufig bearbeitet , aber leider finde ich keine passende Antwort. Deswegen bitte ich um Mithilfe .

Ich fahre eine PK50 LX2     Bj1992.

Seit gestern will sie nicht mehr anspringen . Was habe ich festgestellt ? Zündkerze ist nass. bei Wechsel ist Sie nach 5 Kicks wieder nass . Zündfunke ist allerdings vorhanden . Licht etc. reagiert auch .

Vergasser wurde über den Winter komplett gereinigt genauso wie der Austausch der Simmerringe . Lief vorher ganz gut ( ca 120 km dieses Jahr ) . , Mangel war nur das sie im Leerlauf manchmal hochtourte.

Kann mir jemand bitte ein paar Fehlerquellen nennen ?

 

 

 

Danke im voraus

Ok, Thema ist schon aus Anfang 2015,

 

Meine Zickt nehmlich gerade, überlege ob Pickup, Spule oder was anderes defekt ist.

Zündfunke da, Vergaser, Tankdichtung neu und Dicht, HD80 gegen 76 gewechselt,

habe aber nix als ne nasse Zündkerze.

Kompression ist super (gemessen ca. 1:10)

Neuer Sprit schlecht?

Säuft einfach ab und geht nicht an.

P.S.:Frage Für was sind die zwei schwarzen Klötzchen auf der ZGP mit 2 Spulen 6V Version, Zündspannung und CDI 6v/12V gleich und gleich stark?

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    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
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