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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, suche für mein M1L60 ein passendes Primär!

Welcher Hersteller wäre zu empfehlen?

Momentan fällt mein Augenmerk auf DRT oder Surflex!

Benötigt wird ein 2,56 oder das Cobra von DRT 2,61

Was haltet ihr davon?

 

Geschrieben

Gerüchteweise wurde Surflex von RMS aufgekauft. Vielleicht kann das wer hier präzisieren.

Jedenfalls hat die aktuelle surflex verzinkt aussehende Federn.

Geschrieben (bearbeitet)

insgesamt schwierig finde ich.

 

ich selbst bewege aus geiz in der renn-möhre eine Primär von CIF (3.00 mit DRT 3.15/3.27/3.4) jetzt schon seit mehr als 3 jahren ohne ausfall.

in der regel bei 25-28PS am rad und im renntrimm eben. bei extra angeschafften "guten" Surflex primär in 2.56 und 3.00 kam es innerhalb von wenigen Betriebsstunden zu defeken bei 2 Primär antrieben - jeweils mit bekannt funktionierenden DRT ritzeln. Bei einem wieder anderen Einsatz läuft die Surflex jetzt seid 40h problemlos mit Ü30 im rennen.

 

unterm strich betrachtet, ist das auch bei den günstigen Anbietern immer etwas vom guten Willen des Materials abhängig.

 

für den einsatz auf der straße würde ich allerdings bedenkenlos auf eine Primär von CIF zurück greifen und das Ding mit einem brauchbaren Rep-kit (Falc, GSF, PLC, bgm) und besseren federn ausrüsten.

 

z.b. von Falc oder sowas http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190F

 

da gibt es aber echt reichlich angebote

 

im bereich der reinen primärantriebe wären dann ebenfalls noch falc und faio zu nennen. beide eher hochpreisig aber gemessen an der qualität sicher nicht teuer.

in leistungsbereich der ü25 motoren muß man sich auch, glaube ich, mal von dem gedanken trennen, das beim blechroller immer alles voll günstig ist wenn's halten soll..

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Fahre in 2 Rennkisten der ESC die Olympia-Primär. Halten beide schön. Auch der Kupplungskorb schlägt nicht zu sehr ein.

  • Like 1
Geschrieben

insgesamt schwierig finde ich.

 

ich selbst bewege aus geiz in der renn-möhre eine Primär von CIF (3.00 mit DRT 3.15/3.27/3.4) jetzt schon seit mehr als 3 jahren ohne ausfall.

in der regel bei 25-28PS am rad und im renntrimm eben. bei extra angeschafften "guten" Surflex primär in 2.56 und 3.00 kam es innerhalb von wenigen Betriebsstunden zu defeken bei 2 Primär antrieben - jeweils mit bekannt funktionierenden DRT ritzeln. Bei einem wieder anderen Einsatz läuft die Surflex jetzt seid 40h problemlos mit Ü30 im rennen.

 

unterm strich betrachtet, ist das auch bei den günstigen Anbietern immer etwas vom guten Willen des Materials abhängig.

 

für den einsatz auf der straße würde ich allerdings bedenkenlos auf eine Primär von CIF zurück greifen und das Ding mit einem brauchbaren Rep-kit (Falc, GSF, PLC, bgm) und besseren federn ausrüsten.

 

z.b. von Falc oder sowas http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190F

 

da gibt es aber echt reichlich angebote

 

im bereich der reinen primärantriebe wären dann ebenfalls noch falc und faio zu nennen. beide eher hochpreisig aber gemessen an der qualität sicher nicht teuer.

in leistungsbereich der ü25 motoren muß man sich auch, glaube ich, mal von dem gedanken trennen, das beim blechroller immer alles voll günstig ist wenn's halten soll..

 

passen die BGM Repkits denn bei 65er Lagersitz Aussendurchmesser?

Geschrieben

Ohne einen ordentlichen fräser sind die ganzen federn anscheinend garnicht zu empfehlen. Hab mir ein bgm rep kit besorgt mit roten federn . Mal eben zusammen bauen ist da nicht muß alles bearbeitet werden.

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    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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