Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Primärhertseller welcher ist zu empfehlen?


Empfohlene Beiträge

insgesamt schwierig finde ich.

 

ich selbst bewege aus geiz in der renn-möhre eine Primär von CIF (3.00 mit DRT 3.15/3.27/3.4) jetzt schon seit mehr als 3 jahren ohne ausfall.

in der regel bei 25-28PS am rad und im renntrimm eben. bei extra angeschafften "guten" Surflex primär in 2.56 und 3.00 kam es innerhalb von wenigen Betriebsstunden zu defeken bei 2 Primär antrieben - jeweils mit bekannt funktionierenden DRT ritzeln. Bei einem wieder anderen Einsatz läuft die Surflex jetzt seid 40h problemlos mit Ü30 im rennen.

 

unterm strich betrachtet, ist das auch bei den günstigen Anbietern immer etwas vom guten Willen des Materials abhängig.

 

für den einsatz auf der straße würde ich allerdings bedenkenlos auf eine Primär von CIF zurück greifen und das Ding mit einem brauchbaren Rep-kit (Falc, GSF, PLC, bgm) und besseren federn ausrüsten.

 

z.b. von Falc oder sowas http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190F

 

da gibt es aber echt reichlich angebote

 

im bereich der reinen primärantriebe wären dann ebenfalls noch falc und faio zu nennen. beide eher hochpreisig aber gemessen an der qualität sicher nicht teuer.

in leistungsbereich der ü25 motoren muß man sich auch, glaube ich, mal von dem gedanken trennen, das beim blechroller immer alles voll günstig ist wenn's halten soll..

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insgesamt schwierig finde ich.

 

ich selbst bewege aus geiz in der renn-möhre eine Primär von CIF (3.00 mit DRT 3.15/3.27/3.4) jetzt schon seit mehr als 3 jahren ohne ausfall.

in der regel bei 25-28PS am rad und im renntrimm eben. bei extra angeschafften "guten" Surflex primär in 2.56 und 3.00 kam es innerhalb von wenigen Betriebsstunden zu defeken bei 2 Primär antrieben - jeweils mit bekannt funktionierenden DRT ritzeln. Bei einem wieder anderen Einsatz läuft die Surflex jetzt seid 40h problemlos mit Ü30 im rennen.

 

unterm strich betrachtet, ist das auch bei den günstigen Anbietern immer etwas vom guten Willen des Materials abhängig.

 

für den einsatz auf der straße würde ich allerdings bedenkenlos auf eine Primär von CIF zurück greifen und das Ding mit einem brauchbaren Rep-kit (Falc, GSF, PLC, bgm) und besseren federn ausrüsten.

 

z.b. von Falc oder sowas http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190F

 

da gibt es aber echt reichlich angebote

 

im bereich der reinen primärantriebe wären dann ebenfalls noch falc und faio zu nennen. beide eher hochpreisig aber gemessen an der qualität sicher nicht teuer.

in leistungsbereich der ü25 motoren muß man sich auch, glaube ich, mal von dem gedanken trennen, das beim blechroller immer alles voll günstig ist wenn's halten soll..

 

passen die BGM Repkits denn bei 65er Lagersitz Aussendurchmesser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information