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Geschrieben

Hallo, suche für mein M1L60 ein passendes Primär!

Welcher Hersteller wäre zu empfehlen?

Momentan fällt mein Augenmerk auf DRT oder Surflex!

Benötigt wird ein 2,56 oder das Cobra von DRT 2,61

Was haltet ihr davon?

 

Geschrieben

Gerüchteweise wurde Surflex von RMS aufgekauft. Vielleicht kann das wer hier präzisieren.

Jedenfalls hat die aktuelle surflex verzinkt aussehende Federn.

Geschrieben (bearbeitet)

insgesamt schwierig finde ich.

 

ich selbst bewege aus geiz in der renn-möhre eine Primär von CIF (3.00 mit DRT 3.15/3.27/3.4) jetzt schon seit mehr als 3 jahren ohne ausfall.

in der regel bei 25-28PS am rad und im renntrimm eben. bei extra angeschafften "guten" Surflex primär in 2.56 und 3.00 kam es innerhalb von wenigen Betriebsstunden zu defeken bei 2 Primär antrieben - jeweils mit bekannt funktionierenden DRT ritzeln. Bei einem wieder anderen Einsatz läuft die Surflex jetzt seid 40h problemlos mit Ü30 im rennen.

 

unterm strich betrachtet, ist das auch bei den günstigen Anbietern immer etwas vom guten Willen des Materials abhängig.

 

für den einsatz auf der straße würde ich allerdings bedenkenlos auf eine Primär von CIF zurück greifen und das Ding mit einem brauchbaren Rep-kit (Falc, GSF, PLC, bgm) und besseren federn ausrüsten.

 

z.b. von Falc oder sowas http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190F

 

da gibt es aber echt reichlich angebote

 

im bereich der reinen primärantriebe wären dann ebenfalls noch falc und faio zu nennen. beide eher hochpreisig aber gemessen an der qualität sicher nicht teuer.

in leistungsbereich der ü25 motoren muß man sich auch, glaube ich, mal von dem gedanken trennen, das beim blechroller immer alles voll günstig ist wenn's halten soll..

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Fahre in 2 Rennkisten der ESC die Olympia-Primär. Halten beide schön. Auch der Kupplungskorb schlägt nicht zu sehr ein.

  • Like 1
Geschrieben

insgesamt schwierig finde ich.

 

ich selbst bewege aus geiz in der renn-möhre eine Primär von CIF (3.00 mit DRT 3.15/3.27/3.4) jetzt schon seit mehr als 3 jahren ohne ausfall.

in der regel bei 25-28PS am rad und im renntrimm eben. bei extra angeschafften "guten" Surflex primär in 2.56 und 3.00 kam es innerhalb von wenigen Betriebsstunden zu defeken bei 2 Primär antrieben - jeweils mit bekannt funktionierenden DRT ritzeln. Bei einem wieder anderen Einsatz läuft die Surflex jetzt seid 40h problemlos mit Ü30 im rennen.

 

unterm strich betrachtet, ist das auch bei den günstigen Anbietern immer etwas vom guten Willen des Materials abhängig.

 

für den einsatz auf der straße würde ich allerdings bedenkenlos auf eine Primär von CIF zurück greifen und das Ding mit einem brauchbaren Rep-kit (Falc, GSF, PLC, bgm) und besseren federn ausrüsten.

 

z.b. von Falc oder sowas http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190F

 

da gibt es aber echt reichlich angebote

 

im bereich der reinen primärantriebe wären dann ebenfalls noch falc und faio zu nennen. beide eher hochpreisig aber gemessen an der qualität sicher nicht teuer.

in leistungsbereich der ü25 motoren muß man sich auch, glaube ich, mal von dem gedanken trennen, das beim blechroller immer alles voll günstig ist wenn's halten soll..

 

passen die BGM Repkits denn bei 65er Lagersitz Aussendurchmesser?

Geschrieben

Ohne einen ordentlichen fräser sind die ganzen federn anscheinend garnicht zu empfehlen. Hab mir ein bgm rep kit besorgt mit roten federn . Mal eben zusammen bauen ist da nicht muß alles bearbeitet werden.

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    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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