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Werkzeuge - Was sind diese Wert ? Wer kann helfen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe hier noch ein paar Werkzeuge von denen ich nicht weiß was diese sind , und was sie wert sind. 

Vllt. weiß ja von euch einer bescheid ?!

Danke schonmal im Vorraus :-)

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Der 1. Satz ist ein gewindeschneidsatz,

der 3. Ein 3arm abzieher mit verschiedenen klauen und der 4. Ein drehmomentschlüssel!

Denke ich, zumindest :-)

Edith sagt noch: wenn du jetzt 7 pn's bekommst, wo drin steht "ich nehm dir den alten krempel für nen kasten bier ab, komme es gleich heute holen", dann solltest du das nicht gleich zwingend ohne genauere nachforschungen hergeben...

Bearbeitet von booooster
Geschrieben

Edith sagt noch: wenn du jetzt 7 pn's bekommst, wo drin steht "ich nehm dir den alten krempel für nen kasten bier ab, komme es gleich heute holen", dann solltest du das nicht gleich zwingend ohne genauere nachforschungen hergeben...

 

 

 

doch...

Geschrieben

Nene, das die Sachen mehr wert sind als 15€ hab ich mir schon gedacht ;-) 

Aber danke schonmal für deine Antwort. 

Was die wert sind weisst du nicht zufällig ? ;-) 

Brauche die Sachen nicht, und würde die gerne verkaufen. 

Geschrieben

Die Uhren dienen zum Synchronisieren von Vergaserbatterien 2/4er (Kehins - bei allen anderen Marken auch verwendbar) und stammen wohl von Mitutoyo. Ich hatte mal einen Satz für meine FZR. Gingen damals für 150 Steine extra mit der Maschine mit. 

Kann aber nicht mehr mit Gewissheit sagen, ob sie identisch waren zu Deinen. Ich meine sie hatten rot/blau/weisse Gehäuse.

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht, sind das in 2 Reibahlen und den Etiketten folgend für Sachs.

Keine Ahnung ob für Motoren oder für Fahrräder.

 

Mach doch vom letzten mal ein Foto vom Typenschild. Wenn mich hier nicht alles täuscht ist der Stecker aus dem Akustikbereich. Will sagen, alter Stecker für Soundanlagen und Hallenbeschallung.

Geschrieben (bearbeitet)
  1. Gewindeschneider  *50 - 70,-
  2. Reibahlen mit Positioniervorrichtungen *50 - 200,- (letzteres wenn bekannt für welches Fahrzeug)
  3. Abzieher *50,-
  4. Drehmomentschlüssel *20,-
  5. elektr. Gedöns für den "Immobilizer" - k.A. wozu genau das gut sein soll
  6. Vergasersynchrontester *70,-
  7. Induktionsheizer um Lager vorm Aufziehen aufheizen *20,- (es fehlt mMn das Netzteil oder die Basiseinheit)

*Was ich grob dafür verlangen würde

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Okay Danke. 

Habe gerade zufällig die gleichen Reibahlen im Internet gefunden. 

Waren mal bei Ebay eingestellt. 

Folgendes steht in dem Text: 

 

kompletter Holzkasten von Hunger

mit verstellbaren Reibahlen

für Sachs Motoren ( laut Hunger für 50 ccm ) für Pleullager

1x "P" 11,5 - 12,5

1x "P" 12,5 - 14

1x "P" 14 - 15.5

1x "P" 17,5 - 19,5

laut Hunger ist der Kasten komplett mit Zentrier-und Halterung/Führung

 

 

 

 

Kannst du mir vllt. jetzt sagen was die Kiste ca wert ist ?

 

Danke

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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