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Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe einen t5 Motor und Suche etwas Hilfe bei der bedüsung bzw. Hat jemand ein ähnliches Setup? Bei Alexander-hepp fand ich keines;

172er worb5 malossi

Polini ansaugtrichter

Si24 (138er HD, 120er, be4)

Sip road

Ausgedrehter kopf

Zündung ~17grad

Hd hatte ich auf 122 bis ich den Trichter raufgemacht habe.

Gruß

Geschrieben

Sorry hab ein B3 drei drin.

Gibts denn für den 24/24g ne andere hlkd als 120 und 185?

Hab nix gefunden.

Sie läuft ja, und auch gar nicht schlecht.

Ich denke das sie unten herum etwas fett ist und oben evtl. Mal ne 135 probieren. - leicht Fett.

Hat jemand n gleiches setup?

Ist bei euch auch bei guten 105 km/h Schluss?

Geschrieben (bearbeitet)

klasse, danke Rally225NRW. 

Ich fahr morgen mal zum freundlichen und kaufe mir ne 128er / 130er HD 

 

Freut mich sehr die ausführliche Antwort. Werde berichten :)

 

Dann liege ich mit den 110 Km/h ja gar nicht so schlecht

Bearbeitet von foxping
Geschrieben

so ich fahre jetzt 

130er HD, 50/100 ND (original) &  BE3

 

richtig rund ist es jedoch noch nicht. HD passt jedoch m.E. 

 

werde mal die Gemischeinstellschraube prüfen morgen  :sly:

Geschrieben

O Welle? Ungelippt? 50/100 ist richtig fett selbst mit O Welle

O Luffi? HLDK120? Ist auch alles richtig fett

Umgelippt braucht es fett(er)

Aber das ist schon alles super fett

Bitte Berichte mit der Gemischschraube: ich glaube ja da passiert überhaupt nichts. Geht auf Anschlag vielleicht noch nicht mal aus

Geschrieben

so 

die schraube bringt wirklich nicht viel. 

bin nun auf 128 und immernoch zu fett. 

 

doof gefragt, wo ist denn die nebendüse bei meinem T5 SI?

 

 

meine Nebendüse die ich noch auf lager hatte passt anscheinend nicht auf 24/24G. 

:-(

Geschrieben

Ich hab nen 172er bearbeitet.

 

Der Si 24 G sehr weit aufgerissen. Ich meine 29-30mm in der Sehne.

 

Hab mit standard Puff 160 BE3 125 und hatte sehr starke Startprobleme weil ich eine 50-100 Nebendüse drin hatte. Vor allem wenn er warm war.

Hab jetzt auf 2,7 getestet. Startverhalten hat sich verbessert. Die 3,0er hab ich aber schon abgesägt. Ich hoffe damit noch besser klar zu kommen.

 

Bei mir ist die Standgasschraube (nicht die Gemischschraube) allerdings 4 Umdrehungen raus geschraubt. Denke aber es liegt an dem Aufgerissenen Gaser.

Werde auf jeden fall noch weiter testen.

 

Viel Erfolg!

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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