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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe einen t5 Motor und Suche etwas Hilfe bei der bedüsung bzw. Hat jemand ein ähnliches Setup? Bei Alexander-hepp fand ich keines;

172er worb5 malossi

Polini ansaugtrichter

Si24 (138er HD, 120er, be4)

Sip road

Ausgedrehter kopf

Zündung ~17grad

Hd hatte ich auf 122 bis ich den Trichter raufgemacht habe.

Gruß

Geschrieben

Sorry hab ein B3 drei drin.

Gibts denn für den 24/24g ne andere hlkd als 120 und 185?

Hab nix gefunden.

Sie läuft ja, und auch gar nicht schlecht.

Ich denke das sie unten herum etwas fett ist und oben evtl. Mal ne 135 probieren. - leicht Fett.

Hat jemand n gleiches setup?

Ist bei euch auch bei guten 105 km/h Schluss?

Geschrieben (bearbeitet)

klasse, danke Rally225NRW. 

Ich fahr morgen mal zum freundlichen und kaufe mir ne 128er / 130er HD 

 

Freut mich sehr die ausführliche Antwort. Werde berichten :)

 

Dann liege ich mit den 110 Km/h ja gar nicht so schlecht

Bearbeitet von foxping
Geschrieben

so ich fahre jetzt 

130er HD, 50/100 ND (original) &  BE3

 

richtig rund ist es jedoch noch nicht. HD passt jedoch m.E. 

 

werde mal die Gemischeinstellschraube prüfen morgen  :sly:

Geschrieben

O Welle? Ungelippt? 50/100 ist richtig fett selbst mit O Welle

O Luffi? HLDK120? Ist auch alles richtig fett

Umgelippt braucht es fett(er)

Aber das ist schon alles super fett

Bitte Berichte mit der Gemischschraube: ich glaube ja da passiert überhaupt nichts. Geht auf Anschlag vielleicht noch nicht mal aus

Geschrieben

so 

die schraube bringt wirklich nicht viel. 

bin nun auf 128 und immernoch zu fett. 

 

doof gefragt, wo ist denn die nebendüse bei meinem T5 SI?

 

 

meine Nebendüse die ich noch auf lager hatte passt anscheinend nicht auf 24/24G. 

:-(

Geschrieben

Ich hab nen 172er bearbeitet.

 

Der Si 24 G sehr weit aufgerissen. Ich meine 29-30mm in der Sehne.

 

Hab mit standard Puff 160 BE3 125 und hatte sehr starke Startprobleme weil ich eine 50-100 Nebendüse drin hatte. Vor allem wenn er warm war.

Hab jetzt auf 2,7 getestet. Startverhalten hat sich verbessert. Die 3,0er hab ich aber schon abgesägt. Ich hoffe damit noch besser klar zu kommen.

 

Bei mir ist die Standgasschraube (nicht die Gemischschraube) allerdings 4 Umdrehungen raus geschraubt. Denke aber es liegt an dem Aufgerissenen Gaser.

Werde auf jeden fall noch weiter testen.

 

Viel Erfolg!

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    • Passt!   Fabbri- Ansauger: 45mm   Keihin PWK38: 46mm
    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
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