Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

hat einer von euch schon mal bei Vespa-Vintage im Internet bestellt?

Hat da alles geklappt?

Kann man da nur als Firma bestellen oder auch als Privatperson?

Was ist mit Artikeln die zwar im Katalog aber nicht im Netz zu finden sind?

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe

Geschrieben

Ich gehe jetzt mal davon aus Du meinst www.vespavintageparts.com .

Habe schon bestellt und auch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit bekommen. Allerdings hat es gut 6 Wochen gedauert. Bezahlung geht glaube ich nur mit Kreditkarte.

Gruß Patrick

Geschrieben

Habe auch schon dort bestellt.

Geht effektiv nur mit Kreditkarte ansonsten alles zur vollsten Zufriedenheit.

Habe 10 oder 14 Tage auf die Lieferung gewartet, wohne allerdings in Italien.

Grüße

Topper

Geschrieben

Ich habe zusammen mit einem Händler eine riesige Bestellung plaziert. Anschliessend kamen mal zwei Teillieferungen. Gesamthaft fehlt aber immernoch die Hälfte der bestellten Ware... und das ist jetzt 9 Monate her! Ist halt eine Tochterfirma der Piaggio-Italia; und das merkt man!

Die Ware die dann geliefert wurde (insb. Replika-Teile) ist mit der Qualität nicht immer mit Replias von Pascoli und Co. zu vergleichen. Passgenauigkeit und Fertigung überzeugten mich nicht.

Aber das Wichtigste ist ja, dass sie schöne Kataloge haben, die sie an Eurovespas teuer verkaufen (Upgrade-Katalog 5 Euro!!!).

Geschrieben

Ich hab über meinen Vespahändler bestellt. Einige Teile waren nicht

lieferbar, aber die, die angekommen sind waren echt super!!!!!!!!!!!!

kann mich aber dunkel erinnern das die Preise meiner Meinung nach

teuer waren, oder hab ich das schon verdrängt???? :-D

Gruß schnippel

Geschrieben

Eigentlich hat (bis auf Mauro Pascoli) jeder Händler so seine "Schnäppchen".

z.B. hab' ich bei VespaVintage den orig. Gepäckträger der 1.Serie-Fuffi für 30 Euro gekauft, der z.B. bei Pascoli 60 und beim SIP glaub' ich 50 Euro kostet.

48.gif

Man muß halt bissl die Angebote vergleichen...

Grüße

Topper

Geschrieben

Hab unter anderem ein Replika-Rückstrahler für den Piaggio-Seitenwagen bestellt. Ich dachte mir, wenn die Replika schreiben, dann kommt auch eine Replika. War original aus Glas, mit Plastik hätte ich leben können, solange die Form stimmte.

Und was kam für die weissnichtmehrwieviel Teuros? Ein furzgewöhnliches Katzenauge mit Doppelklebeband hinten das man für ein freundliches Lächeln bei jedem Fahrradhändler umsonst kriegt. Nicht mal der Durchmesser stimmte, geschweige das Design.

Von mir aus gesehen, fährt man bei jedem anderen Anbieter besser.

Geschrieben

Na, so schlimm ist es doch auch nicht. Wie oben schon beschrieben lohnt es sich halt die Preise genau zu vergleichen. SS-Schlitzrohre sind da z.B. ein echtes Schnäppchen. :-(

Ich habe zweimal bisher bei denen bestellt und hatte immer innerhalb einer Woche alles was ich wollte. Allerdings weiß man halt vorher nicht, welche Teile man in welcher Qualität bekommt, dass ist schon irgendwo doof. Vielleicht sollte man ein Register dafür aufmachen, was empfehlenswert ist und was nicht... :-D