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Geschrieben

Hallo! Also ich muss momentan gezwungenermassen :-D mitm oriinalen Auspuff herumfahren und leider geht sich da nicht mal für nen grösseren Reifen viel aus, da so ne blöde Naht rings um den Topf geht.

Deshalb wollt ich fragen ob jemand weiss ob ich da einfach n stück wegschneiden kann ohne dass der mir auseinanderbricht... Ich hoff dann kann ich endlich mal wieder meinen 110er Schlappen montieren :-(

Ps: warscheinlich weiss sowiso keiner mehr wie der or. Auspuff aussieht (hab auch erst einen ergattern müssen) aber ich frag mal :-(

Geschrieben

ich würde die naht in dem bereich einfach umbiegen! wenn du zuviel wegflext, wird der pott an der stelle undicht und du musst ihn schweissen! hatte das problem bei ner largeframe mit 120/90-10, da hat das umbiegen gereicht!

gruß, henning

Geschrieben

würds auch nur umklopfen, weist nie wieviel schon verostet ist von dem zeugs und mitn schweisen ist das dann auch so ne sache.

ps olm nou original???wilong denn nou?

:-D

Geschrieben

Ok ich werd mal n bisschen biegen... mal sehn was passiert :-( (bei dem alten Teil ist alles zu erwarten :-( )

@ V5B3T

Jo, dafür hab ich mehr Zeit und meinen Friesierblock zum planen, tüftewln und fräsen... Hab am 130er mal ein bisschen geportet, sieht ganz geil aus.

ps: Dem Maurer nen schönen gruss, in den weihnschtferien wird mit dem Projekt weitergemacht... :-(:-(:-D

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    • 😁 Wo warst Du denn am ersten Mai letzten Jahres? Da durfte die PX mal wieder raus, oder Moment mal war es vielleicht doch vorletztes Jahr 🤔   PX und PV stehen hier zumindest noch. Brauch mir also nix leihen…   Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr mal wieder mehr zu fahren. 
    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
    • Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger.    Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html   Edit schiebt noch einen 2. Link nach (da siehst Du, wie scheiße die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):   
    • Gabel unten sieht identisch wie V50 aus...ich denke ist der gleiche Dämpfer...Länger meinst du dann oben am Holm?  
    • Der Drehschieber bei dem Motor ist komplett aufgefräst, wegen dem Polini Membranstutzen? Also musste Du sowieso Membran fahren? Oder ist der Drehschieber vielleicht noch rettbar? Mach mal Fotos von innen. Das beeinflusst sicherlich auch Setupempfehlungen  Frage ist, was Du fahren willst, welchen Lappen Du hast und wieviel Kohle Du da reinstecken willst 
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