Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte in meiner GS3 einen PX Motor einbauen. Habe Ihn gerade mal eingehängt.

2 Sachen sind mir aufgefallen .

1. Der Zylinderkopf liegt auf. Hängt der ganze Motor zu tief? Ich weiss das manche am Zylinderkopf was abnehmen ich meine nur bei 200 Motoren . Bei mir ist es ein DR 177. Dachte der sollte so passen.

2. Habe den Motor eingehängt der Motor hat seitlich Spiel siehe Foto. Muss Ich da ein Distanzstück dazwischen verbauen.

post-46585-0-72201200-1432568333_thumb.j

post-46585-0-17070800-1432568351_thumb.j

post-46585-0-47739700-1432568371_thumb.j

post-46585-0-95010800-1432568386_thumb.j

post-46585-0-97954200-1432568401_thumb.j

Bearbeitet von Rally225NRW
Geschrieben

Auch am 177er muss etwas abgenommen werden wenn der 3,5x10 mit originaler Spur gefahren wird. Mit Breitreifen würde er weiter nach rechts vom Rahmen wegrutschen. Wirkt sich aber nicht negativ aus.

Geschrieben

Könntest dir noch überlegen ob du die 2.10 Felge mit dem 3.5-10er Reifen einfach verkehrt rum montierst und dann den Motor weiter rechts rüber.

Geschrieben

Du solltest unbedingt austesten, wie weit der Zylinder bei voller Einfederung nach vorne schwenkt. Je nach Adapter ist etwas mehr oder weniger wegzunehmen.

200er kann man nur sinnvoll verbauen, wenn die Karosserie ordentlich nachbearbeitet wurde.
 

Steht unten beim Adapter die Erhöhung bei der Schwinge direkt an die Karosserie (erstes Foto)?

Geschrieben (bearbeitet)

@jan69:

 

Welchen Adapter fährst Du?
Limanera, Shop oder selbst gebaut?

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

den nach MrEd hier aus dem Forum. Wir haben davon vor ein paar Jahren mal 150 mit seiner Genehmigung nachgebaut.

 

Gruß

Jan

Geschrieben

@Rally:

Bis jetzt mußte ich unter Verwendung eines LIMANERA Adapters die Felge nicht verkehrt montieren.
Schau einfach, dass der Reifen mit so wenig Versatz wie möglich in der Spur steht.

Geschrieben

So habe alles drin. Zylinder sitzt gut. Setzt nirgendwo auf.

SpurVersatz 7mm - denke das kann man vernachlässigen.

Wie bzw wo habt Ihr den Benzin schlauch verlegt. Durch die originale Öffnung ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung