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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte in meiner GS3 einen PX Motor einbauen. Habe Ihn gerade mal eingehängt.

2 Sachen sind mir aufgefallen .

1. Der Zylinderkopf liegt auf. Hängt der ganze Motor zu tief? Ich weiss das manche am Zylinderkopf was abnehmen ich meine nur bei 200 Motoren . Bei mir ist es ein DR 177. Dachte der sollte so passen.

2. Habe den Motor eingehängt der Motor hat seitlich Spiel siehe Foto. Muss Ich da ein Distanzstück dazwischen verbauen.

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Bearbeitet von Rally225NRW
Geschrieben

Auch am 177er muss etwas abgenommen werden wenn der 3,5x10 mit originaler Spur gefahren wird. Mit Breitreifen würde er weiter nach rechts vom Rahmen wegrutschen. Wirkt sich aber nicht negativ aus.

Geschrieben

Könntest dir noch überlegen ob du die 2.10 Felge mit dem 3.5-10er Reifen einfach verkehrt rum montierst und dann den Motor weiter rechts rüber.

Geschrieben

Du solltest unbedingt austesten, wie weit der Zylinder bei voller Einfederung nach vorne schwenkt. Je nach Adapter ist etwas mehr oder weniger wegzunehmen.

200er kann man nur sinnvoll verbauen, wenn die Karosserie ordentlich nachbearbeitet wurde.
 

Steht unten beim Adapter die Erhöhung bei der Schwinge direkt an die Karosserie (erstes Foto)?

Geschrieben (bearbeitet)

@jan69:

 

Welchen Adapter fährst Du?
Limanera, Shop oder selbst gebaut?

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

den nach MrEd hier aus dem Forum. Wir haben davon vor ein paar Jahren mal 150 mit seiner Genehmigung nachgebaut.

 

Gruß

Jan

Geschrieben

@Rally:

Bis jetzt mußte ich unter Verwendung eines LIMANERA Adapters die Felge nicht verkehrt montieren.
Schau einfach, dass der Reifen mit so wenig Versatz wie möglich in der Spur steht.

Geschrieben

So habe alles drin. Zylinder sitzt gut. Setzt nirgendwo auf.

SpurVersatz 7mm - denke das kann man vernachlässigen.

Wie bzw wo habt Ihr den Benzin schlauch verlegt. Durch die originale Öffnung ?

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