Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

ich hatte vor morgen über Freudenstadt, Bodensee, Voralberg, Reschenpass, Merano zum Gardasee zu fahren. An was oritintiert ihr euch wettertechnisch ? Tagesschau Wetter is in meinen Augen nichts, da zu undetailiert. Wetter.de hat mich letztes Jahr übel verarscht.... Andere Anbieter widersprechen sich aktuell teils. Evtl.jmd. vor Ort (Oberitalien/Vorarlberg) der zur Stabilität des Wetters mir was mitteilen kann? Hab nich so bock nur im Regen zu fahren :(

Geschrieben

Ich nehme immer das Regenradar der jeweiligen Region. Sind zwar max 3-4h Forecast drin, die dafür sicher. Zum Beispiel wetteronline.de

Grüße und gute Fahrt.Am Bodensee dürfte es Dich ja heute schon mal ziemlich erwischt haben...

• Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein Ergebnis der Reise: Alle Wetterberichte vergleichen und pro Tag hat man eine grobe Wetterplanung. Im Prinzip war kaum einer der Berichte exakt (kann man eig. auch nicht verlangen). In der Tendenz hat es dan aber gepasst. Wetter war übrigens bis auf 1,2 kleine, kurze Schauer sehr gut. Gruß