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Trapezlenker an 98er PX Lusso (Grimeca)


Empfohlene Beiträge

Wie der Thementitel schon besagt, interessiere ich mich für einen Trapezlenker für meine 98er PX Lusso (Grimeca Scheibenbremse).

Ich habe hier schon einige ähnliche Threads dazu gefunden, leider sind alle etwas veraltet und die Links und Bilder nicht mehr zu sehen bzw. zu öffnen.

 

Auf meiner Suche bin ich u.a. auf das hier gestossen:

 

http://www.lmlparts.co.uk/cgi-bin/store.pl?action=link&sku=V152&catafile=&table=&uid=32733

 

V152.jpg

 

Das Kit soll an eine PX bzw. LML passen. Jedoch eben nur mit Trommelbremse. Ich habe aber eine Grimeca.

 

Was gibt es in meinem Fall für Möglichkeiten? Gibt es vielleicht woanders einen fertigen Trapezlenker mit einer Grimeca Aufnahme?

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Is die Bremsanlage denn bei ner 98er schon vollhydraulisch? Wenn nich dann kannst das so umstecken.

Wenn vollhydraulisch dann kannste dir ne Bremspumpenaufnahme anschweißen lassen bzw gibt auch Halter zum schrauben.

Du bräuchtest dann noch nen Schaltrohr mit Aufnahme für'n Blinkerschalter.

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Gab's die original überhaupt als teilhydraulisch? Noch nie gesehen.

 

Bleibt also nur der Umweg über anderen HBZ und den über Adapter am Lenker montieren.

 

Bei dem Gefrickel, das der Umbau mit sich bringt, kommt's dann darauf auch nimmer an.

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...

Du bräuchtest dann noch nen Schaltrohr mit Aufnahme für'n Blinkerschalter.

 

Oder wahlweise nen Blinkerschalter mit Gummiunterlage einer deutschen PV / Rally.

 

Blinkerschalter-links-incl-Gummi-Vespa-V

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Tu dir den Gefallen und schau dir ein paar Bilder an und überlege dann, ob du wirklich den Oldielenker, an deine PX dübeln willst, oder ob nicht vielleicht ein T5 Lenker das richtige für dich wäre. 

 

Oder vielleicht so ein Thailand Lenker: http://www.germanscooterforum.de/topic/237853-suche-thailand-trapezlenker-f%C3%BCr-px/

 

oder hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/141604-vespa-danmotor-trapezlenker-sammelbestellung/

 

 

Ich finde ein Oldielenker auf PX ist eher so...  :alien::repuke:

 

 

 

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
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Das Gerät ist ein Nachrüstsatz, diese Grimeca Scheibenbremsen wurden nie Serienmäßig an Vespas verbaut.

 

Glaube zu meine das die 98'er die ersten mit Scheibenbremsen waren und diese auch gleich Vollhydraulisch.

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Lusso hat 6 Kabel zum Blinkerschalter , wird also nicht leicht da nen alten Schalter dranzubasteln.

Wenn es ne 125er ist brauchst Du keine Blinker.

 

edit : Der Scheinwerfer aus dem Kit hat keine Prüfnummern.Der Ring wird schnell rosten.

 

Bearbeitet von kolamann
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Is die Bremsanlage denn bei ner 98er schon vollhydraulisch? Wenn nich dann kannst das so umstecken.

Wenn vollhydraulisch dann kannste dir ne Bremspumpenaufnahme anschweißen lassen bzw gibt auch Halter zum schrauben.

Du bräuchtest dann noch nen Schaltrohr mit Aufnahme für'n Blinkerschalter.

 

die seite aus england haben das passende schaltrohr im angebot:

 

V3211.jpg

http://www.lmlparts.co.uk/cgi-bin/store.pl?action=link&sku=V3211&catafile=&table=&uid=32733

 

V3212.jpg

http://www.lmlparts.co.uk/cgi-bin/store.pl?action=link&sku=V3212&catafile=&table=&uid=19763

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Jaja, dass es ne teilhydr. Grimeca zum Nachrüsten gibt weiß wahrscheinlich jeder.

Aber original am Roller ab Werk?

Ich glaube nicht.

 

Dann gilt der Rest meiner Aussage. Vollhydraulik schon vorhanden, allerdings passt der HBZ nicht so gut an nen normalen Lenker wie die Alternativen ausm Zubehör.

Also Zubehör-HBZ kaufen und Lenker umbasteln, dass der passt. Hab ich bei meiner PX auch gemacht.

Muss dann ja auch ne andere Gabel rein, und Nut umfräsen usw. usf.

Denn wenn ich es richtig verstanden habe, passt der Lenkkopf nicht p&p auf PX.

 

Aber prinzipiell würde ich mir den ganzen Aufriss mit dem Oldie-Lenker nicht geben.

Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich zum :repuke:  aussieht.

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Also Zubehör-HBZ kaufen und Lenker umbasteln, dass der passt. Hab ich bei meiner PX auch gemacht.

Welchen HBZ hast du an deiner PX montiert?

Muss dann ja auch ne andere Gabel rein, und Nut umfräsen usw. usf.

Denn wenn ich es richtig verstanden habe, passt der Lenkkopf nicht p&p auf PX.

So wie ich das rausgelesen habe aus div. anderen threads, passt wohl der Trapezlenker von oben p&p auf die PX Gabel, da es wohl die PX (u. Lizenz/Nachbau-PX) im Ausland auch so mal von Werk aus gab..

Aber prinzipiell würde ich mir den ganzen Aufriss mit dem Oldie-Lenker nicht geben.

Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich zum :repuke:  aussieht.

Also mir gefällts eigentlich schon ganz gut soweit, natürlich ist eine originale 1000 Mal schöner, aber an sich kann man den Umbau so schon ganz gut anschauen:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.504187852931193.132066.477571122259533&type=3

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Welchen HBZ hast du an deiner PX montiert?

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p348_Hauptbremszylinder--Handbremspumpe----Halter-f-r-PX.html

 

 

 

 

So wie ich das rausgelesen habe aus div. anderen threads, passt wohl der Trapezlenker von oben p&p auf die PX Gabel,

ok, hatte nur das Zeug im Shop gesehen und dachte das passt nur an Rally. Ich bin gespannt...

 

 

Also mir gefällts eigentlich schon ganz gut soweit, natürlich ist eine originale 1000 Mal schöner, aber an sich kann man den Umbau so schon ganz gut anschauen:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.504187852931193.132066.477571122259533&type=3

Jo, alles Geschmackssache.

Ich persönlich fahr dann lieber ne rattige abgeranzte PX statt ne PX in neu gelackt und auf Oldie gemacht.

Aber jedem seins.

Bearbeitet von PK-HD
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