Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe an meine 50N (Motor und Vergaser original) einen Auspuff vom Typ IGM 4109S gebaut um 48km/h gemäß Gutachten eintragen zu lassen (Motorpräfix passt).

Jetzt steht im Gutachten, dass der 4109S mit einer 71er HD betrieben werden soll. Klar, das prüft der TÜV nicht, aber ich habe die original 51er HD gegen eine 70er HD getauscht. Ergebnis, viel Qualm, kaum Drehzahl, null Leistung. Ich würde sagen sie ist viel zu fett.

Jetzt habe ich mich mit dem Thema Bedüsung noch nie beschäftigt, was mache ich falsch, was habe ich vergessen?

Bearbeitet von Dr.Looping
Geschrieben

Hast du den 16.16er SHB vergaser oder 16.10er? Brauchst den 16.16er und den "dicken" luftfilterkasten.. Hab übrigens beides zu verkaufen.. Tüdülü ;-) ach ja und laut Gutachten is es ne 70er Düse und keine 71er..

Geschrieben

16.10, womit des Rätsels Lösung gefunden wäre?

Schick mir doch mal eine PN in welchem Zustand der Vergaser/Luftfilter ist, welche Düsen verbaut sind und was du dafür haben willst,

Geschrieben

Bevor ich jetzt auf einen 16.16 umstelle. Kann mir jemand sagen, welche Endgeschwindigkeit ich durch die Kombi 16.16 Vergaser, 70HD, 4109S Auspuff zu erwarten habe? Meine läuft aktuell gute 45 Angezeigt.

Geschrieben

48 :-D

 

das kann man nicht so genau sagen.

 

wenn alles gut eingestellt ist sollte es so gute 50 laufen.

 

du solltest dich mal in vergaser und zündungstopics einlesen.

 

die gsf mitschrift ist auch nicht schlecht.

 

das musst du ausprobieren, welche düse bei deinem motor am besten läuft.

 

etwas rumspielen und ausprobieren führt meistens zu guten ergebnissen.

 

 

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht braucht du auch nen größeren Ansaugstutzen bei Wechsel von 16.10 auf 16.16.

 

korrekt. Schelle und Aludings können bleiben die sind gleich bei 16.10 und 16.16.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So, jetzt wird das Projekt nochmal angegangen. Mit Irgendetwas muss man sich im Urlaub ja beschäftigen.

Mit welcher Bedüsung fange ich denn nun an zu Probieren? Möchte dass es mit möglichst wenigen Anläufen passt.

Komponenten sind V5B3T original ungeöffneter und ungetunter Motor. Dellorto 16.16 mit großem Lufi. Auspuff IGM4109S.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information