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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ah, okay. Drossel hab ich eine Aluhülse von den Zündkerzen, wie üblich.

 

Kann mal jemand kurz erklären wieso da ne Drossel rein muss? 

Verstehe ich leider nicht 

Geschrieben
Am 2.6.2021 um 14:15 hat KNH folgendes von sich gegeben:

Es geht um den "red" VHST, mit Ramair, Nebendüse Luftbremse = 1 mm Durchmesser

Lässt sich in allen Lastbereichen gut einstellen, nichts auffälliges.

Nur die LL-Drehzahl ist viel zu hoch, Drehzahl will nicht so richtig auf Standgas zurück, weil zu mager, ND zu klein. Ich bin schon bei ND S44 angekommen aber immer noch zu mager.

Ich habe deshalb die Luftbremse für die ND jetzt komplett zugemacht und siehe da, jetzt dreht der Motor nach Gasgeben zügig auf LL zurück.

Nun meine Frage: Woher bekommt die ND bei komplett geschlossener Luftbremse die erforderliche Luft ( ich habe u.a. die Gemischregulierschraube auf Leckage geprüft, aber das ist nichts)?

20210602_112922.jpg

Ich denke, daß dein Vergaser auch viel zui schräg steht. Ist ja kaum Benzin drin bei der Schräglage.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Ich denke, daß dein Vergaser auch viel zui schräg steht. Ist ja kaum Benzin drin bei der Schräglage.

 

Geht problemlos, ist bei unserem Rennmoped nicht anders.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Kann ich das 270er auch mit Pumpe fahren?

 

Bei mir sind überall 300er drin.

Zwei laufen mit Pumpe (Largeframe), einer ohne (Smallframe).

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi. Ich frag nur mal ganz unverbindlich in die Runde. Haber hier einen neuwertigen 55er Schieber und täte warscheinlich einen 40er benötigen. Besteht hier bei wem Bedarf zu tauschen? Danke schon mal.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Hi. Ich frag nur mal ganz unverbindlich in die Runde. Haber hier einen neuwertigen 55er Schieber und täte warscheinlich einen 40er benötigen. Besteht hier bei wem Bedarf zu tauschen? Danke schon mal.

 

Wo soll der Vergaser gefahren werden? 40er Schieber ist extrem fett... 

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Aus gegebenen Anlass. Hatte mit dem VHST 24/28 diese Saison meine ersten Erfahrungen gemacht.

 

Ich hatte mit beiden ein riesen Problem, und zwar kam es immer mal ganz sporadisch zu Spritmangel, so dass der Motor kein Gas mehr annahm. Bei Vollast Überland aber auch untertourig im Ortsgebiet.

 

Hatte zu erst die Benzinpumpe unter Verdacht, diese flog aber raus und die Probleme waren immer noch da.

Zuletzt hatte ich festgestellt, wenn ich den Benzinhahn zu drehe und den Gaser leer fahre, dann den Benzinhahn wieder aufdrehe, dauerte es ca 30. sek bis ich wieder Gasannahme hatte. Also VIEL zu lange.

 

Nun hatte ich einen konkreten Verdacht und heute wurde der VHST Einzelschwimmer gegen einen PHBH Doppelschimmer gedauscht und siehe da, plötzlich nur mehr 2 sek. bis der Motor wieder freudig Gas annahm, nach dem ich den Benzinhahn wieder aufgedreht hatte.

 

Ergo, diese Einzelschwimmer dürften immer mal fest gehangen sein und das Nadelventil war dadurch zu.

 

Nun meine Frage, kommt jemanden von Euch das Problem bekannt vor? Fährt jemand mit Einzelschwimmer? Hier habe ich welche mit 3.6g aus einem ADAC-Kart Vergaser und 4.0g aus einem umgebauten 4T Vergaser. Verbaut ist ein 270er Schwimmernadelventil, also da darf es keinen Engpass geben.

 

@Spiderdust Ich bin mit @alfonso in gutem Kontakt, der mir auch mal seinen VHST24 (mit PHBH Schwimmer) zum testen geliehen hat. Er hat ja von dir ein ganzes Konvolut gekauft gehabt und meinte, da waren einige Einzelschwimmer seperat dabei, der Gaser aber schon auf PHBH Schwimmerumgebaut. Hattest du da schon irgend welche Probleme gehabt, dass es so kam?

 

lg Tom

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Das ist schon ewig her, aber ich bin sicher, dass ich nie einen Schwimmer getauscht habe, schon gar nicht gegen PHBH, da ich einen solchen nie besessen habe.

An Spritmangel kann ich mich auch nicht entsinnen, ist aber aufgrund des Höhenunterschieds von Tank zu Vergaser bei SF eh nicht so das Thema wie bei LF.

 

Der VHST war als Studienobjekt klasse, um das Abdüsen und Vergaseraus- und einbau in Rekordzeit zu üben, aber um Welten besser abstimmen ließ sich dann der Nachfolger, ein Keihin PWK 33.:inlove:

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Gemeinde,

suche mir den Wolf im Netz, weiß einer von Euch, wo ich eine Explosionszeichnung vom VHST mit Teileliste finden kann?

 

Finde nur Zeichnungen mit Nr. ohne Beschreibung.:rotwerd:

 

Danke

Bearbeitet von DeNiro
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb DeNiro:

Danke, die hab ich auch gefunden, italienisch ist nicht so meins.

Beim übersetzten kommt nur Quatsch raus. :wallbash:

Habe nur das bei mir gefunden auf die schnelle, vielleicht hilft das ja.

Grüße Marco :-)

VHST.pdf

Geschrieben
Am 1.9.2023 um 14:05 schrieb Scumandy:

Aus gegebenen Anlass. Hatte mit dem VHST 24/28 diese Saison meine ersten Erfahrungen gemacht.

 

Ich hatte mit beiden ein riesen Problem, und zwar kam es immer mal ganz sporadisch zu Spritmangel, so dass der Motor kein Gas mehr annahm. Bei Vollast Überland aber auch untertourig im Ortsgebiet.

 

Hatte zu erst die Benzinpumpe unter Verdacht, diese flog aber raus und die Probleme waren immer noch da.

Zuletzt hatte ich festgestellt, wenn ich den Benzinhahn zu drehe und den Gaser leer fahre, dann den Benzinhahn wieder aufdrehe, dauerte es ca 30. sek bis ich wieder Gasannahme hatte. Also VIEL zu lange.

 

Nun hatte ich einen konkreten Verdacht und heute wurde der VHST Einzelschwimmer gegen einen PHBH Doppelschimmer gedauscht und siehe da, plötzlich nur mehr 2 sek. bis der Motor wieder freudig Gas annahm, nach dem ich den Benzinhahn wieder aufgedreht hatte.

 

Ergo, diese Einzelschwimmer dürften immer mal fest gehangen sein und das Nadelventil war dadurch zu.

 

Nun meine Frage, kommt jemanden von Euch das Problem bekannt vor? Fährt jemand mit Einzelschwimmer? Hier habe ich welche mit 3.6g aus einem ADAC-Kart Vergaser und 4.0g aus einem umgebauten 4T Vergaser. Verbaut ist ein 270er Schwimmernadelventil, also da darf es keinen Engpass geben.

 

@Spiderdust Ich bin mit @alfonso in gutem Kontakt, der mir auch mal seinen VHST24 (mit PHBH Schwimmer) zum testen geliehen hat. Er hat ja von dir ein ganzes Konvolut gekauft gehabt und meinte, da waren einige Einzelschwimmer seperat dabei, der Gaser aber schon auf PHBH Schwimmerumgebaut. Hattest du da schon irgend welche Probleme gehabt, dass es so kam?

 

lg Tom

 

ich hatte das am si, dass es nicht weit genug aufging. Sonst nie.

Bis man drauf kommt, ist es echt die Pest.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 500 Miles:

 

ich hatte das am si, dass es nicht weit genug aufging. Sonst nie.

Bis man drauf kommt, ist es echt die Pest.

 

Schön, wenn man nicht alleine ist. Ich weiß immer noch nicht obs zu wenig weit auf ging oder hing. Eher Zweiteres weil der Hobel gelegentlich problemlos Überland lief. Bei zwei Originalvergaser, ich kanns echt nicht glauben aber seit der Schwimmer und Kammer vom PHB drann hängen ist das Problem weg.

Geschrieben

Hallo liebe VHST Spezialisten!

 

Ich bräuchte für einen 2T 50cc 6 Gang Motor der einem VHST24 mit HE Mischrohr verwendet eine grobe Schätzung der HD ND etc. oder ggf. Empfehlungen.

 

Werde aber auf jedenfall morgen am Gerät mit Bauernmethode beginnen (runterdüsen bis kein stottern mehr)

 

Aber vl. hat jemand schon Erfahrungswerte.

 

Lg

 

Geschrieben

Derzeit

HD 105

ND S 33

Schieber 55

Nadel hab ich nicht geschaut

 

 

Läuft scho recht gut

 

ND muss noch größer

IMG_20230826_162046.jpg

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen zusammen, 

 

ich rüste mein VHST nun auch auf AQ Mischrohr um. Allerdings nicht das vom PHBL, sonder direkt das passende zum VHST.

 

Muss ich die Luftbremsen in dem Fall auch entfernen oder anpassen? 
 

Aktuell sieht es so, wie auf dem angehängten Bild aus. 
 

Guten Rutsch! 

IMG_3364.jpeg

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Flozwo:

AQ Mischrohr

 

direkt das passende zum VHST

Klär mich mal bitte auf, mir war bisher nicht bewusst dass es unterschiedliche AQ Mischrohre gibt.

Also abgesehen von den Größen.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Flozwo:

 

Da steht HE drauf, das ist kein AQ.

Also entweder das Bild oder die Beschreibung ist falsch.

 

Ein AQ sieht so aus:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/mischrohr-dell-orto-aq262_40540000

 

Dazu braucht es im VHST einen anderen Düsenstock.

Steht alles hier im Topic.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Flozwo:

Guten Morgen zusammen, 

 

ich rüste mein VHST nun auch auf AQ Mischrohr um. Allerdings nicht das vom PHBL, sonder direkt das passende zum VHST.

 

Muss ich die Luftbremsen in dem Fall auch entfernen oder anpassen? 
 

Aktuell sieht es so, wie auf dem angehängten Bild aus. 
 

Guten Rutsch! 

IMG_3364.jpeg

 

Du hast da zwei einzelne Schwimmer verbaut, richtig? Hattest du damit jemals Probleme, dass sie hingen oder eben manchmal zu wenig Sprit kam?

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb alfonso:

 

Da steht HE drauf, das ist kein AQ.

Also entweder das Bild oder die Beschreibung ist falsch.

 

Ein AQ sieht so aus:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/mischrohr-dell-orto-aq262_40540000

 

Dazu braucht es im VHST einen anderen Düsenstock.

Steht alles hier im Topic.

Das dass Bild nicht passt habe ich auch schon gesehen, bin gespannt was ich tatsächlich geliefert bekomme. Rückmeldung kommt dazu! Vielen Dank Dir! 

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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