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Geschrieben
  Am 31.12.2023 um 11:09 schrieb alfonso:

 

Da steht HE drauf, das ist kein AQ.

Also entweder das Bild oder die Beschreibung ist falsch.

 

Ein AQ sieht so aus:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/mischrohr-dell-orto-aq262_40540000

 

Dazu braucht es im VHST einen anderen Düsenstock.

Steht alles hier im Topic.

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Der Gerät hier, richtig?

 

 

https://www.dellorto.co.uk/shop/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/carburettor-parts/vhst-parts/phbl-atomiser-bush-for-aq-atomiser/

Geschrieben
  Am 31.12.2023 um 11:36 schrieb Scumandy:

 

Du hast da zwei einzelne Schwimmer verbaut, richtig? Hattest du damit jemals Probleme, dass sie hingen oder eben manchmal zu wenig Sprit kam?

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Würde ich jetzt vorerst ausschließen, weil die Kiste im Vollgas Bereich eigentlich ganz gut läuft nur alles was darunter liegt lässt sich nicht abstimmen. Zudem erscheint mir die HD125 für einen Polini 133 im allgemeinen sehr hoch, wenn ich das alles so lese aus dem Topic. Nadel ist aktuell D45 mit einem HH Mischrohr. 

Geschrieben
  Am 31.12.2023 um 12:02 schrieb Flozwo:

Würde ich jetzt vorerst ausschließen, weil die Kiste im Vollgas Bereich eigentlich ganz gut läuft nur alles was darunter liegt lässt sich nicht abstimmen. Zudem erscheint mir die HD125 für einen Polini 133 im allgemeinen sehr hoch, wenn ich das alles so lese aus dem Topic. Nadel ist aktuell D45 mit einem HH Mischrohr. 

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Bevor wir hier jetzt wieder das Düsenorakel befragen, hat Du irgendwo geschrieben von welcher Vergasergröße Du redest?

 

Bezüglich Nadel und ND hab ich hier schon einiges geschrieben.

Wie sich das in Verbindung mit dem HH ausgeht kann ich aber leider nicht sagen.

HD 125 (gemessen, nicht von Dell’orto oder KMT gebohrt und beschriftet) könnte aber auf einem 28er ohne Filter durchaus passen.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 31.12.2023 um 16:23 schrieb alfonso:

 

Bevor wir hier jetzt wieder das Düsenorakel befragen, hat Du irgendwo geschrieben von welcher Vergasergröße Du redest?

 

Bezüglich Nadel und ND hab ich hier schon einiges geschrieben.

Wie sich das in Verbindung mit dem HH ausgeht kann ich aber leider nicht sagen.

HD 125 (gemessen, nicht von Dell’orto oder KMT gebohrt und beschriftet) könnte aber auf einem 28er ohne Filter durchaus passen.

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Ist ein 28er, ND S40-44 alles probiert. Fahre ohne Filter, Düsen sind original Dellorto. Hab mir jetzt einiges an Düsen/Nadeln bestellt und werde auf AQ umrüsten. Feedback kommt! 
 

 

 

  Am 31.12.2023 um 16:24 schrieb alfonso:

Ja.

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Vielen Dank!  

Bearbeitet von Flozwo
Geschrieben
  Am 31.12.2023 um 11:09 schrieb alfonso:

 

Da steht HE drauf, das ist kein AQ.

Also entweder das Bild oder die Beschreibung ist falsch.

 

Ein AQ sieht so aus:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/mischrohr-dell-orto-aq262_40540000

 

Dazu braucht es im VHST einen anderen Düsenstock.

Steht alles hier im Topic.

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Kurzes Feedback dazu: 

 

Ist tatsächlich ein HE262 wie abgebildet. 
 

Probiere ich morgen mal aus, spaßeshalber. 

Geschrieben

Läuft jetzt: 

 

Polini 133 

Rennwelle Drehschieber 

BGM Banane Sport 

Vespatronic 

VHST 28 ohne Filter 

 

HD122

ND S42 

Mischrohr HE 264 

Schieber 50

Nadel D45 Clip in der Mitte 

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So,

 

hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen.

Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.

 

Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:

image.thumb.png.26c21fc5991db0f1d91c1d8bd114b427.png

 

https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985

 

Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

 

Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.

 

Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.

 

Gewinde:
 

24-05-2720-55-384985.thumb.jpg.8af21a1b0e935fc22cf88915a6cbdd0a.jpg

 

Tülle:

 

24-05-2720-55-574986.thumb.jpg.163e6d161daebc48c0811553ebca9470.jpg

 

Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.

 

24-05-2720-59-204987.thumb.jpg.b27f64a2b973f83198701c7e0e8556d4.jpg

 

 

 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 2
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, bin auf der suche nach nem Grundsetup.....

 

Hintergrund: Ich habe eine PX erworben die nicht so ganz den Eintragungen entspricht. Ich hatte das Jahr über ein paar Rückschläge bei der Schrauberei und Abstimmerei weshalb ich es nicht geschafft habe diese Änderungen eintragen zu lassen. Im Falle der Gasers bin ich auch nicht so sicher ob der Verbaute so die Beste Wahl ist. Nu muß ich zum TÜV und würde jetzt noch auf die schnelle Eintragungskonform umrüsten d.h. laut Eintragung 26er Dellorto. SI scheidet aus wegen Membran Umbau. Daher würde ich gerne den VHST26 ausprobieren wollen.

Setup: PX80 Lusso Motorblock, BGM177 in Verbindung mit Langhub-Glockenwelle. Vforce4 Membran mit MRP-Ansauger, Rahmengesaugt über Dumbo Ansaugschlauch. Sip-Road 3 Auspuff. Benzinpumpe.

Ich habe mir den Dellorto 26mm VHST BS Racing in der Red Edition ausgesucht. Der kommt mit nem 45er Schieber daher, der ja laut dem hier gelesenen passen sollte. HD Set würde ich beschaffen, denke das 110-122 passen sollte. ND ist eine U36 dabei, denke noch ne U38 zu beschaffen. Was ich nicht so weiß wäre die Größe des Mischrohrs, dabei ist AQ269 und was man noch für Nadeln bzw. Nadelset benötigt (D56 dabei).

 

Gebt mir mal bitte Tipps zur Wurfbedüsung und/oder für den Warenkorb was ich noch bräuchte bzw. ob ich irgendwo komplett falsch liege. Abgestimmt wird dann via Lambda Sonde.

 

Dankeschön.......

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Tag zusammen,

Ich reaktiviere den thread nochmal und brauche einen Rat.

Setup

VMC Crono 62 Hub

Membran

FalkR Sybille 

SIP Welle, Vape, ...

Aus Platzgründen habe ich den VHST genommen.

 

Mein Start zur bedüsung war:

Hd 122

AQ265

S38

D44

Snv 300

 

Ich stimme zunächst ohne Luftfilter oder Dumbo ab, am Ende kommt aber der Dumbo drauf. Für ausreichend Luft ist aber gesorgt...

 

Mit der ersten bedüsung lief das scheisse und viel zu fett. Rotzt rum und passt einfach nicht. 

Dann Hd 115 Nd s36 Nadel D29 2. Clip v.o. und AQ264 nach GSF probiert. 

 

Besser,  aber die Nadel ist nix: beim anfahren geht die Karre sofort aus, es kommt kein ausreichender Sprit an. 

Verschiedene Nadel noch ausprobiert: 36, 42... Alles nix.

 

Dann S37 Nadel genommen. Besser, aber beim Durchbescheinigen zu fett, rotzt rum, aber bei Drehzahl auf HD geht die Post ab. 

 

Dann HD auf 108 und Nadel auf obersten Clip... Bisher beste Variante. 

Problem ist weiterhin, dass beim anfahren, bzw, hoch beschleunigen (also Gas aufreißen) die Karre so fett ist, dass die nicht hochdreht, sogar ausgeht... 

Beschleunige ich behutsam durch und dreht die Karre dann richtig hoch, ist das Teil nicht zu bändigen... Also auf der HD läuft das super. Unterer und mittlerer Bereich bekomme ich nicht sinnvoll hin. ( Und HD 108 zeigt ha, dass ich mit magerer HD irgendwas "falsches" kompensieren....)

 

Anderes Mischrohr?  Nadelempfehlung? 

Freu mich auf Tips. :cheers:

 

Geschrieben

S Nadeln?

Ich bin etwas verwirrt.

S sind doch die Nebendüsen.

Nadeln müssten D sein.

D56 und D29 haben sich immer ganz gut bewährt.

 

Ist der Vergaser denn von Stage6 oder entsprechend umgerüstet?

 

Von welcher Vergasergröße reden wir denn?

 

Hd 115 Nd s36 Nadel D29 2. Clip v.o. und AQ264 sollte schon ganz gut funktionieren wenn es sich um einen 28er handelt.

Lediglich die HD würde ich eher im Bereich zwischen 125 und 130 vermuten.

Sind die Düsen gemessen oder gehst Du von den Werten aus die draufstehen?

Welcher Düsenhersteller?

 

Bezüglich Nebendüse kann es gut sein dass Du bis S34 runter musst.

Bei den Dingern sind zwei Nummern echt Welten!

Geschrieben
  vor 15 Stunden schrieb alfonso:

S Nadeln

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Sorry!

Natürlich D. Steht ja auch weiter oben korrekt.

Ist der 28er, den mam SCK als 2takter Version aktuell bekommt. 

Die Luftbremse rechts ist raus, links der richtige Durchmesser.

 

Mit der D29, AQ264, HD122 und s36 lief das egal in welcher Nadel Stellung gar nicht. 

Die D56 bestell ich mal. 

Und gehe mal auf ND S34...

Macht es Sinn, das Mischrohr noch eine Stufe magerer zu nehmen? AQ262 z.b.?

 

HD habe ich polini-Set, die andern düsen sind dellorto und neu ...

VG 

 

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    • Ich suche einen Lenkkopf für Vespa 50 Zustand sollte heile und benutzbar sein. Farbzustand ist völlig egal.    Gruß Gordon 
    • Da bin ich gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! Ich hab bei meiner Lui auf 3 Scheiben Surflex und SX200-Federn umgebaut - das hält bei mir, lässt sich aber recht schwer ziehen. Stop and go im Stadtverkehr macht da wenig Spaß mit  
    • Beschreibung: Kompletter Blechsatz inkl. Papiere  EZ: 01.10.1982 Das Braune ist kein Rost. Es ist eine Holzlasur, die mal darüber gelaufen ist. Gabel ist gekürzt.  Dämpfer passt aber nicht dazu. 125er Motor auch in Teilen auf 80er Basis.   Die beine RESOs: beide für 200er. Einer ist ein Taffspeed MK4, der andere ist mir unbekannt.   Inkl. ein paar Kisten mit Teilen.   Alles wie auf den Bildern und nur komplett.    Preis: 1600.- (Über den Preis kann vor Ort gesprochen werden, aber bitte bleibt fair) Standort: 85416 Langenbach  
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