Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Vespa V5A2T im schlechten Zustand bekommen und baue diese gerade auf. Allerdings habe ich keine Betriebserlaubnis dazu und muss den Gang zum TÜV gehen.

jetzt meine Frage - Kann mir jemand eine Kopie der Betriebserlaubnis zusenden. Damit ich diese, vor allem aber die technischen Daten, dem TÜV Prüfer vorlegen kann?

ich Danke schonmal im voraus!

Geschrieben

Habe die suchfunktion schon benutzt. Wenn allerdings was dabei war, funktionierten die links zu den Bildern nicht mehr.

leider nichts gefunden. :(

Geschrieben

Es ist aber leider nur noch die Fahrgestellnr Eingestanzt. Die Plakette ist ebenfalls nicht vorhanden. Reicht dies ebenfalls aus?

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an. Bei meiner ´71er Elestart sind die Nummern gleich. Einfach zu Piaggio gehen. Die wissen, ob es ne deutsche ist.

Aber wenn da nie ein Typenschild am Tunnel war (zwei Löcher), dann kannst du dir das sparen.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Seitlich am Tunnel rechts sollten zwei kleine Löcher sein, wo mal das Typenschild war. Wenn dort keine Löcher sind, ist der Roller wahrscheinlich aus dem Ausland (evtl. Italien) nach Deutschland gekommen und war demnach nie in D angemeldet. Für solche Fahrzeuge stellt Piaggio Deutschland keine Zweitschrift aus.