Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs,

will mir ein Zelt für diverse Wochenendausflüge holen, dass ich auf meiner PX hinten auf den Gepäckträger schnalle?

Also Zelt mit geringem PAckmaß

Könnt Ihr mir geeignetes 2-3 Mann Zelt mit gutem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen?

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann salewa empfehlen

Preis Leistung stimmt....  ab  100,- € gehts da los

die Wassersäule sollte  mind. 2500 betragen....

oder vaude das ist etwas teurer....

die guten Zelte können Wasser Wind und Regen ab,

die billigen da regnets durch und reissen ein bei Wind

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben

Ich gehe schon immer zum Zelten. Mit verschiedenen Modellen und verschiedenen Größen/Formen.

Wenn Wasser ins Zelt kam, dann war das bisher immer von unten.

Diese Iglus mit Überzelt können schon von oben meist viel.

Geschrieben

Hatte in den letzten Jahren ein Salewa ware gut das Zelt,

seit heuer habe ich auch das Nevada 3 letztes WE in Stockach habe ich es zum ersten Mal hergenommen :cheers:

Das Einzige was ich schlecht reden kann im Vergleich zum Salewa ist der Stauraum beim Eingang,

beim Salewa hatte ich den Stauraum vor dem Zelteingang mit einem schönen Zeltboden.

Das Nevada ging um  60.- her, für den Kurs gibts kein Salewa darum kann ich mit dem Downgrade gut leben ;-)

Geschrieben

der Loouis hat zelte in verschiedenen kategorien und ausführungen

https://www.louis.at/artikel/nordkap-svelvik-doppelwand-quick-up-zelt/10009007?list=81257390

bin ein fan von den faltzelten, da man schnell auf und abbauen kann . hab meines schon ein paar saisonen und funktioniert immer noch gut.

Packmass ist eigentlich auch ok, wobei die kuppelzelte mit den klappbaren zeltstangen vom packmass kleiner bzw.kürzer sind.

der hofer(aldi) hat kommende woche wieder campingartikel

https://www.hofer.at/de/angebote/ab-montag-01062015/

hatte mal so ein endliches faltzelt, war aber nicht ganz so gut wie das  welches ich jetzt hab.

Geschrieben

Also ich suche gerade auch noch 'nem Zelt...puh, gar nicht mal so einfach. Dachte an ein Dreipersonen-Ding, dann kann zur Not der Hund auch mit.

Geschrieben

Also ich suche gerade auch noch 'nem Zelt...puh, gar nicht mal so einfach. Dachte an ein Dreipersonen-Ding, dann kann zur Not der Hund auch mit.

:-D

Aufgebaut von Bergfick, abends, ab 18:00.