Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs,

will mir ein Zelt für diverse Wochenendausflüge holen, dass ich auf meiner PX hinten auf den Gepäckträger schnalle?

Also Zelt mit geringem PAckmaß

 

Könnt Ihr mir geeignetes 2-3 Mann Zelt mit gutem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen?

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann salewa empfehlen

 

Preis Leistung stimmt....  ab  100,- € gehts da los

 

die Wassersäule sollte  mind. 2500 betragen....

 

 oder vaude das ist etwas teurer....

 

die guten Zelte können Wasser Wind und Regen ab,

 

die billigen da regnets durch und reissen ein bei Wind

 

 

 

 

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben

Ich gehe schon immer zum Zelten. Mit verschiedenen Modellen und verschiedenen Größen/Formen.

Wenn Wasser ins Zelt kam, dann war das bisher immer von unten.

Diese Iglus mit Überzelt können schon von oben meist viel.

Geschrieben

 

Hatte in den letzten Jahren ein Salewa ware gut das Zelt,

seit heuer habe ich auch das Nevada 3 letztes WE in Stockach habe ich es zum ersten Mal hergenommen :cheers:

Das Einzige was ich schlecht reden kann im Vergleich zum Salewa ist der Stauraum beim Eingang,

beim Salewa hatte ich den Stauraum vor dem Zelteingang mit einem schönen Zeltboden.

Das Nevada ging um  60.- her, für den Kurs gibts kein Salewa darum kann ich mit dem Downgrade gut leben ;-)

Geschrieben

der Loouis hat zelte in verschiedenen kategorien und ausführungen

https://www.louis.at/artikel/nordkap-svelvik-doppelwand-quick-up-zelt/10009007?list=81257390

bin ein fan von den faltzelten, da man schnell auf und abbauen kann . hab meines schon ein paar saisonen und funktioniert immer noch gut.

Packmass ist eigentlich auch ok, wobei die kuppelzelte mit den klappbaren zeltstangen vom packmass kleiner bzw.kürzer sind.

der hofer(aldi) hat kommende woche wieder campingartikel

https://www.hofer.at/de/angebote/ab-montag-01062015/

hatte mal so ein endliches faltzelt, war aber nicht ganz so gut wie das  welches ich jetzt hab.

Geschrieben

Also ich suche gerade auch noch 'nem Zelt...puh, gar nicht mal so einfach. Dachte an ein Dreipersonen-Ding, dann kann zur Not der Hund auch mit.

Geschrieben

Also ich suche gerade auch noch 'nem Zelt...puh, gar nicht mal so einfach. Dachte an ein Dreipersonen-Ding, dann kann zur Not der Hund auch mit.

:-D

Aufgebaut von Bergfick, abends, ab 18:00.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
    • Am besten von der Innenseite der Backe erwärmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information