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Geschrieben

Soo. Nachdem ich momentan mit der Kontaktlos nicht weiter komme. Fahre ich derzeit wieder Kontakt.

Hab nen neuen pickup verbaut. Allerdings ist immer noch der funke extrem schwach.

Cdi passt aber oder?

Sieht auch relativ jungfräulich aus. Würde sagen.. Neu..

Ideen?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit Leute,

ich grab meine eigene Leiche mal wieder aus.

Da sich ständig der Unterbrecher meiner Kontaktzündung verstellt, habe ich keine Lust mehr.

Es muss also diesmal klappen mit Kontaklos 6V/12V.

 

Habe also wieder die obgie Zündgruppe jetzt drin samt Polrad.

Zusätzlich als Bremslicht n 12V10W Birnchen. Das sollte es ja dann gewesen sein.

CDI ist die Schwarze auf dem obigen Foto.

Ich bekomme nen Funken, allerdings recht schwach wie ich finde und sie springt auch nicht an.

Habt ihr Ideen?

Kann mir nur noch vorstellen das es die falsche CDI ist, DIESE Zündgruppe soll angeblich nur mit einer bestimmten CDI funktionieren. (Mal irgendwo gelesen)

Soll angeblich diese sein:

http://www.scooter-center.com/product/9110032

 

Alternativ kann ich mir nur noch ne defekte Grundplatte vorstellen , aber sie funkt ja eigentlich.. nur eben Schwach.

 

Zündzeitpunkt von V50 auf die PKS Platte passt aber prinzipiell oder müsste man hier was ausfräsen oder gar 180° drehen?

Denn der Unterbrecher liegt ja eigentlich so auf 8Uhr, der Pickup der Kontaktlosen aber ja eher gegen 2 Uhr.

Ist das so korrekt ?

 

Wenn noch mehr Fotos benötigt, gerne.

Bearbeitet von DreamEvil

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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