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Geschrieben

HI alle zusammen

 

Habe für nen Kollegen nen M1 60 ohne L aufgebaut,bin den selber 200 km und etliche Prüfstandsläufe gefahren.

 

Leider bekam ich dann die Hiobs Botschaft dass der Motor fest gegangen ist.

 

Habe dann den Zylinder gezogen und das DIng hat nur an den Seiten also den Überströmern gefressen,nicht an den Stehbolzen oder am

Auslass,nur an den  Seiten.

Kerze war  eigentlich  okay

 

Bilder kommen nachher wenn ich zu Hause bin.

 

Bye Jochen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin zusammen

 

Nee Auslass und Boost seitig sieht er eigentlich ganz okay aus.

Musste den Kolben aber mim Hammerstiel vorsichtig zum rauskommen überreden.

 

Kolbenbolzen ging problemlos raus.

 

Komisch ist das ich selber 200 km mit dem Ding gefahren bin,und geschenkt hab ich dem gar nix.

 

Hab bevor ich es dem Besitzer ausgehändigt habe nochmal probiert fetter zu bedüsen, dann hat das Ding aber überhaupt nicht ausgedreht.

 

Bye JOchen

 

PS.

 

Bilder vom Kolben reich ich nach

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    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
    • Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert.    Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.    
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