Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

die Led des smart Booster blinkt ständig schnell egal bei welcher Drehzahl und bei höherer Drehzahl fängt der Motor an zu stottern und dreht nicht aus.Hat das Problem schon mal jemand gehabt ?

Geschrieben

Frag das doch am besten im SB Topic. Dass die LED blinkt, sobald der SB arbeitet (also ab 2000 rpm), ist normal und muss so. Bei Standgas sollte er nicht blinken, es sei denn, du hast das sehr hoch reguliert.

Stottern kann von defekter Kerze oder CDI kommen. Der SB mag auch keine Nachbau-CDIs. Auch der Pickup kann an seiner Lebenserwartungsgrenze angekommen sein. Steht aber auch alles so mehrfach im SB Topic.

Geschrieben

blinkt auch bei niedrigen Standgas.

Die Kerze ist fast neu und die cdi ist auch neu und original Piaggio(Ducati).

Die Zgp bzw das Pickup haben auch erst wenige km drauf.

Werde als nächstes die cdi durchmessen und wenn die passt dann ist vermutlich der smart Booster defekt,den werde ich dann umtauschen.

Geschrieben

habe die cdi durchgemessen und der Wert Masse auf grün passt nicht.Das Multimeter zeigt 88 kOhm an normal sind 115.Nun frag ich mich ob vielleicht der smart booster die cdi mehr oder weniger kaputt gemacht hat oder die cdi schon kaputt geliefert wurde.

Geschrieben

Update:

Cdi ist nicht defekt.Smart booster auch nicht.Durch zufall bin ich draufgekommen wo der Fehler war aber genau weis ich auch nicht warum der smart booster in der nähe der cdi einen Fehler verursacht.Also der smart booster war vor der cdi montiert und da blinkte die Led ständig schnell und der Motor drehte nicht hoch,wenn der smart booster weiter weg von der cdi platziert ist macht er diesen Fehler nicht und funktioniert tadellos.