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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Motor mal im Ausgebauten Zustand laufen lassen,(Video konnte ich leider nicht hochladen war zu gross.) nochmal mit Bremsenreiniger alles Abgespritzt und Luftballontest gemacht.

Nix gebracht.

Den einzigen siff was ich sehen konnte war am Ansugstutzen links unten in der Fertifung am Mototblock,da stand Öl drin.post-54538-0-89383900-1444132278_thumb.j

ASS hab ich abgebaut und den Drehschieber mit 2 Takt Öl plan aufgefüllt,nach 10 min,fehlt ca.o,5 mm.post-54538-0-12849400-1444132458_thumb.jpost-54538-0-20836400-1444132491_thumb.j

Als nächstes werd ich mal den Lecktest machen.

Halte euch auf dem Laufenden.

Kommentare und Tip´s sind immer gerne willkommen.

Gruss hetoja

WAHNSINN=FALSCHLUFT

Geschrieben

Servus,

Ja derDrehschieber ist auf jeden Fall i.O.

Motor war warm als ich mit Bremsenreiniger abgespritzt habe.

Wenn der Motor gespalten ist werd ich alles mal top top sauber machen und mit der Lupe auf Haarrisse untersuchen.

Werd aber den Verdacht los dass mit dem ASS was nicht stimmt verzogen,Haarrisse etc. obwohl ich schon den 3ten drauf hab.

Gruß hetoja

WAHNSINNS=FALSCHLUFT

Geschrieben

post-54538-0-52074600-1444230327_thumb.jpost-54538-0-09253800-1444230355_thumb.jpost-54538-0-40930600-1444230386_thumb.jServus,

und weiter gehts mit einer Überraschung!

Erstmal Leak Test gemacht nix festgestellt.

Kopf Kolben und Zylinder sehen gut aus keine Riefen,läuft meiner Meinung nach post-54538-0-33283800-1444230512_thumb.jpost-54538-0-84878200-1444230537_thumb.jpost-54538-0-84878200-1444230537_thumb.jpost-54538-0-54015400-1444230568_thumb.jpost-54538-0-54015400-1444230568_thumb.jziemlich Fett.

So aber jetzt kommt´s im Kurbelwellenraum ist alles voller schwarzem bröseligen Zeug?

Hab sowas noch nie gesehen,kann dass ein sich auflösender Simmerring sein?

Bin auf eure Expertenmeldungen gespann.

post-54538-0-50615500-1444230759_thumb.jpost-54538-0-55436600-1444230797_thumb.jpost-54538-0-60181200-1444230832_thumb.jpost-54538-0-19117100-1444230869_thumb.jpost-54538-0-19117100-1444230869_thumb.jpost-54538-0-23392100-1444230899_thumb.j

Gespalten hab ich noch nicht,kommt die nächsten Tage.

Gruss hetoja

WAHNSINN=FALSCHLUFT

Geschrieben

Jo, Zylinderkopf und Kolben sind schwarz.

Welche Konsistenz hat das Schwarze Zeug beim Kurbelgehäuse? Ist das Gummi (Geschredderter Siri) oder ist das vielleicht Dichtpaste?

Geschrieben

Servus,

@frankfree Öl wird immer im 5l Kanister gemixt Ölzugabe immer mit Messbecher ,wie könnten dann solche Rückstände durchs Öl entstehen? Ich benutze das LM umblasen 1Liter Kanister.

Gruß hetoja

WAHNSINNS=FALSCHLUFT

Geschrieben

Servus,

@fgib98 Mit der Dichtmasse war ich beim zusammenbauen sehr Sparsam,hab nur ein paar Krümel heut rausgepopelt die fühlten sich schmierig vielleicht auch gummig an, ich Versuch morgen mal das ganze Zeug mit Bremsenreiniger rauszuspülen und zu sammeln.

Nach dem Leak Test wahr ich fast schon so weit dass ich nicht spalte.

Es kann eigentlich nur der KULU Simmerring sein,in dem Bereich kann sich doch sonst nichts auflösen.

Gruß hetoja

WAHNSINNS=FALSCHLUFT

Geschrieben

Wo wir wieder bei dem Thema sind, tausch den Simmerring und es läuft wieder...

Gruß Matthias

Wo wir wieder bei dem Thema sind, tausch den Simmerring und es läuft wieder...

Gruß Matthias

Geschrieben

Servus mitnande,

ich hab das bröslige Zeug mal rausgespült und befingert,ist ziemlich Gummiartig,denke es ist doch Dichtmasse wie von euch schon angemerkt,

obwohl ich beim zusammenbau sehr sparsam war.Der Dichtring ist in Ordnung kein Abrieb oder Beschädigung und war auch richtig Montiert.

Das Spalten war auf jednfall sinnvoll weiss nicht was da noch alles passiert wäre.

Beim zusammenbauen werd ich die blauen Dichtringe verwenden UND KEINE DICHTMASSE MEHR.

Was haltet ihr vom SIP Premium Dichtungskit?

Anbei noch ein paar Bilder und komentare sind immer willkommen !

Gruss hetoja

WAHNSINN=FALSCHLUFT

post-54538-0-35294400-1444298012_thumb.jpost-54538-0-94084700-1444298042_thumb.jpost-54538-0-35455400-1444298100_thumb.jpost-54538-0-52761100-1444298142_thumb.jpost-54538-0-91902200-1444298172_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub eher da hat jemanden den simmerring nicht ordentlich reingedrückt. wie sieht die welle aus.

 

oder vl. doch nur dichtmasse. gegen dichtmasse spricht eigentlich nichts. benetzen nicht ertränken.

 

:thumbsup:

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Servus mr.mooks,

Der Simmerring war meiner Meinung nach richtig montiert sonnst hätte man da abriebspuren gesehen.

Gut ich hab noch keine 100 montiert aber augenscheinlich war er nicht beschädigt ,bleibt wohl nur die Dichtmasse.Die Kuwe ist Top da sieht man nichts.

Gruß hetoja

WAHNSINNS=FALSCHLUFT

Geschrieben

Servus,

An der KUWE war nix dran,wahr einfach zu viel Dichtmasse denk ich,man muss als Neuling ja auch mal Lehrgeld bezahlen.

Es war auf jeden Fall gut dass ich gespalten habe dann ist das ganze Zeug raus.

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn keine Dichtmasse, Dichtung mit Fett benetzen. SIP Dichtung ist ein wenig stärker. Die billige tuts auch. Hauptsächlich gute wellendichtringe.

Bearbeitet von BKFlash
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus aufiard2

Mein Motor ist wieder zusammen,läuft auch schon im Montageständer muss aber noch die Zündung einstellen.

Wenn er eingebaut ist und hoffentlich mein Falschluftproblem oder was auch immer beseitigt ist,bin ich mal gespannt ob meine Bedüsung dann noch passt.

Gruss

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