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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

und zusätzliche 4 Schrauben für den Kopf gibts auch

AAABER: Macht so ein Auslass bzw. die Bolzenposition einen Sinn? Is ja eigentlich blöd, wenn man (mindestens) jedes Flanschplatte verdrehehn muss, damit Standardanlagen passen.

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

ich hab beim ersten blick auf das bild den gleichen gedanken wie undi gehabt !

gibt doch auch irgendwo bilder von ner kiste mit auslass nach vorn oder ???

Geschrieben

polini meint:

The new Evolution 2 kit is specific for racing on track for the Vespa Class 135cc category. The main feature of this new cylinder is the fitting that has been studied to work both in the original position and in the “turned” position often used during the races on track. This positon also favors the development and assembly of the muffler. The engine has more power at every rpm.
  • Like 1
Geschrieben

Da liegen vier lange Stehbolzen neben dem Zylinder

schau mal hin - ich sehe da 3 lange bolzen und eine mutter mit irgendwas drin - ohne die länge zu erkennen. klassicher fall von selektiver wahrnehmung.

Geschrieben

entschuldigung, aber ich kann da ohne glaskugel keine vier langen stehbolzen sehen.

der ganz links ist ja kaum zu sehen.

 

eigentlich klar das es vier lange sein müssen. trotzdem sieht es auf dem bild für mich nicht danach aus.

Geschrieben

Alex kannst du mal polini fragen ob Sie paar Eckdaten haben, Leistung mit den ihren getesteten Material, fussdurchmesser, pleuellaenge, Auspuff usw.

 

bis lang sind die infos auf polini.com die einzigen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

also hab grad ma paar bilder gemacht ,also es ist im auslass schon auch nich bisschen gussgrat zu glätten .

ansonnsten mit der falc und Bertha lochmaß am auslass aber halt verdreht ,keine ahnung was das sollte .

laut anleitung soll er steuerzeiten von 126/186 haben ,was schon ganz cool ist !

auf jeden fall zentralkerze und orginal eine verdichtung von 12,9-1 und mal ein guter kolben von vertex

 

ich vermesse ihn jetzt mal um zu sehen ob das stimmt ,hier mal ein paar photos ...

post-10606-0-95277600-1437417110_thumb.j

post-10606-0-36643600-1437417151_thumb.j

post-10606-0-82512000-1437417203_thumb.j

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post-10606-0-31052200-1437417419_thumb.j

post-10606-0-23251200-1437417496_thumb.j

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post-10606-0-32769900-1437417634_thumb.j

post-10606-0-11585200-1437417674_thumb.j

Geschrieben

ja der kopf ist 8 fach verschraubt ,auslass hat am flansch 32,5mm und die gemessenen steuerzeiten sind mit der tool hier aus dem forum und der race base tool .

123-190 ,also hat polini da mal was für leistung gebaut würde ich sagen ,überströmer sind auch eher richtung boostports ausgerichtet also eher drehzahllastig ...

  • Like 1
Geschrieben

ist am flansch genug fleisch um den stehbolzenfehler zu berichtigen?

Ich glaube auf Facebook gab es schon ein Bild, wo Undi schon die neuen Bolzen eingezeichnet hatte

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    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
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