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Geschrieben

Ich find die Idee mit dem Kippen der Verschraubung ganz geil - zur Erleichterung der Montage bei 90° Bogen direkt am Zylinder.

Nur leider hat Polini da nicht ganz mitgedacht und die Verschraubung in die falsche Richtung verkippt :blink:

 

Gefällt mir aber sonst sehr gut der Zylinder!

Geschrieben

vielleicht ja echt zum gedreht fahren gedacht? würd mich nicht wundern, wenn polini da n passenden auspuff zu nachschießt. dann passts auch wieder mit der montageerleichterung durch das komische lochbild.. 

Geschrieben

Sind die Überströme anders??

 

Nur eine 8 - fache Kopfverschraubung ( Ist doch auch mit 4 - fach dicht) & anderer Auslass (wo noch die Stehbolzen für normale Auspuffanlagen bearbeitet werden muss) und ca. 126/190° & 1 mm mehr Bohrung und anderer Kolben rechtfertigen doch keine 132 € Mehrpreis zum normalen EVO

 

Mag das Teil jemand mal gegen den normalen EVO testen?

Geschrieben

Sind die Überströme anders??

 

Nur eine 8 - fache Kopfverschraubung ( Ist doch auch mit 4 - fach dicht) & anderer Auslass (wo noch die Stehbolzen für normale Auspuffanlagen bearbeitet werden muss) und ca. 126/190° & 1 mm mehr Bohrung und anderer Kolben rechtfertigen doch keine 132 € Mehrpreis zum normalen EVO

 

Mag das Teil jemand mal gegen den normalen EVO testen?

 

auf den ersten blick wirken die üs-kanäle identisch - ich habe mir das ding auch nur im vorbei gehen angeschaut. die 8-fach verschraubung halte ich für sinnvoll - wenn der zylinder themisch sehr stark belastet wird - kann es da schon mal probleme geben - jetzt im allgemeinen und nicht nur auf den polini gemünzt. der höhere preis ist sicherlich auch über den hochwertigeren kolben entstanden.

 

wenn du mir mal sonen evo schickst, dann teste ich den gerne für dich :-D

 

mein alter K1 evo konnte so um die 26/27 ps - wäre von daher schon mal interessant was der kollege hier abliefert.

Geschrieben

vielleicht ja echt zum gedreht fahren gedacht?

 

Exakt so ist es.

 

Ich zitiere mal...

 

"The new Evolution 2 kit is specific for racing on track for the Vespa Class 135cc category. The main feature of this new cylinder is the fitting that has been studied to work both in the original position and in the “turned” position often used during the races on track. This positon also favors the development and assembly of the muffler. The engine has more power at every rpm."

Geschrieben

Ich messe den Auslass später auch mal ,aber geschätzt um 70 %

Ist bestimmt auch schön mit z.b 53er drt welle zu fahre dann mit etwas weniger VA

Geschrieben

Ich messe den Auslass später auch mal ,aber geschätzt um 70 %

Ist bestimmt auch schön mit z.b 53er drt welle zu fahre dann mit etwas weniger VA

 

Wenn du dann schon dabei bist, wäre ne Portmap vom Auslass auch ganz schön :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

?? ... der letzte EVO 1 den ich verbaut hab hatte orig. 68% Auslassbreite!

Kann es sein, dass du hier den Evo Direkt gemessen hattest?

Beim Gehäusegesaugten kommen mir 68% Originalauslassbreite extrem viel vor.

 

Edith: Auf Sinnhaftigkeit ausgebessert.

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 1
Geschrieben

Kann es sein, dass du hier den Evoi Direkt gemessen hattest?

Beim Gehäusegesaugten kommen mit 68% Originalauslassbreite extrem viel vor.

Nein sicher nicht!!!

Geschrieben

126/190° und 73% deuten schon auf eine sportliche Ausrichtung mit kurzen Wartungsintervallen. Welchen Durchmesser hat der Auslass am Flansch?

Aber mit direkt draufstecken wird nichts, oder? Denn 58mm Bohrung bedeutet doch auch Spindeln im Fußbereich?

  • Like 1

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    • Das muss derselbe sein, der Mama und Papa sehr berechenbar direkt ALLES wegfrisst, auch die extra für meine Frau glutenfrei gebackenen Weihnachtskekse. Weil sie die mit Schoki liebt, war einer der Ausstecker der 2. Charge statt mit Marmelade halt leider mit Tabasco befüllt. Dass SIE den erwischt, konnte ja keiner ahnen. 
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    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
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