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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

fuck, und wo bekomm ich eine Zylinderkopfdichtung her? Die von Polini Evo 1 und Direkt passen ja vermutlich nicht, da diese 57mm Bohrung haben.

Und die bekannten Shops haben die passenden Dichtsätze (noch?) nicht im Programm.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

habs mit meinem evo2 endlich auf den prüfstand geschafft:

51/105er falc vollwangenwelle

falc membranansauger

pvl mit gpone lüfterflügel

30er vhsh

falc curly auspuff

evo 2 unbearbeitet: 126/187 1,1mm quetsche

vergaser hat noch gar nicht gepasst, hat untenraus nur rumgesprotzt, daher nur so wenig vorreso. ansich find ich die kurve für einen unbearbeiteten zylinder aber schon ganz gut.

post-946-0-91319200-1442412554_thumb.jpg
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mir jetzt auch mal einen bestellt. Wie bohrt man am besten die Löcher am Auslass (für normale Flanschplatte) dass die Löcher auch senkrecht zur Auslass-Fläche sind?

Und weil ich ned spindeln will, wen ausm GSF kann man empfehlen zwecks Abdrehen des Fußes dass der wie der 58er Parma so ins Gehäuse flutscht?

Geschrieben

Heute kam das Teil an. Der Kopf ist ja für Zentralkerze. Finde ich nicht so prall. Aber man sieht ja am Guss dass der auch für schräge Kerze vorbereitet ist. Wahrscheinlich weil der aus der gleichen Form fällt wie der für n Evo. Hat ja auch schon irgendwer angemerkt, dass an dem Evo-Kopf die 8fach Verschraubung auch realisieren kann. Ich würde gerne den hernehmen wegen der schrägen Kerze, nur ist die Kalotte bei beiden gleich? Hat die schon wer verglichen?

Geschrieben

@heizer

Ich hab mir grad die Kurve nochmal angekuckt , meinst du das da mit der Drehzahl alles so stimmt ?

Grad gesehen das der die Leistung bei 11 tausend ansteht , is das richtig eingesessen ?

Geschrieben

@heizer

Ich hab mir grad die Kurve nochmal angekuckt , meinst du das da mit der Drehzahl alles so stimmt ?

Grad gesehen das der die Leistung bei 11 tausend ansteht , is das richtig eingesessen ?

ja, hab mich richtig drauf gesetzt.

eingemessen war er auch richtig, hat gedreht wie hölle das ding.

denke ja auch das der falc auspuff eher so der drehzahlkamerad ist,

  • Like 1
Geschrieben

ja, hab mich richtig drauf gesetzt.

eingemessen war er auch richtig, hat gedreht wie hölle das ding.

denke ja auch das der falc auspuff eher so der drehzahlkamerad ist,

 

zylinder einsitzen find' persönlich auch voll wichtig - warm fahren dagegen halte ich für altschülerhaftig.

 

der motor fährst sich bestimmt vom gummibandgefühl her sehr geil, dauert halt nur'n bisschen bis die flitsche gespannt ist.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich war mir jetzt nochmal einen evo 2 kaufen um den auf meinen klasse 1 Motor zu schnallen !

Heute mal Steuerzeiten etwas angehoben um auf etwa 128-130 zu kommen !

Den gußgrat in den überströmer mal etwas weggedremelt ,das sah mir sehr sch.... Aus !

Gemessene Zeiten waren 130/191 und da muss der vorauslass noch etwa 2grad hoch .

Dann halt wieder Standard Fuß muss ich abdrehen und die stehbolzenlöcher umgebohrt das ein normales Flansch vom feuerzauber passt .

Desweiteren soll noch Futter aus dem Auslass genommen werden und dann geht's zum Prüfstand ;-)

Man muss polini aber echt zugute halten das z.b die überströmer exakt zur gleichen Zeit öffnen ,da also kein Höhenunterschied ist !

Ich werd hier weiter berichten...

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    • Das muss derselbe sein, der Mama und Papa sehr berechenbar direkt ALLES wegfrisst, auch die extra für meine Frau glutenfrei gebackenen Weihnachtskekse. Weil sie die mit Schoki liebt, war einer der Ausstecker der 2. Charge statt mit Marmelade halt leider mit Tabasco befüllt. Dass SIE den erwischt, konnte ja keiner ahnen. 
    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles Super Sprint Teil ist bloss, weil auf alten Werbeprospekten der SS90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie sind meistens auf restaurierten Super Sprints aus Italien zu finden.   Fahren kannst du die wie jede normale Gabel, da gibt es keinen Unterschied. Was ist eine Grenzfahrgestellnummer?
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
    • Ich hätte gerne 5 Stück  Eilt nicht
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