Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Evolution 2 - was kann er wirklich?

Empfohlene Beiträge

Ja ,da is ein vertex Kolben drin der kann schon bisschen was ab !

Is halt nix um einmal quer durch Afrika zu fahren aber das hab ich ja nicht vor !

Im Automatik Bereich bei den Sprint Rollern werden Auslassbreiten von um 85 % gefahren ,geht wohl auch Neh zeitlang gut ...

Ja ,da is ein vertex Kolben drin der kann schon bisschen was ab !

Is halt nix um einmal quer durch Afrika zu fahren aber das hab ich ja nicht vor !

Im Automatik Bereich bei den Sprint Rollern werden Auslassbreiten von um 85 % gefahren ,geht wohl auch Neh zeitlang gut ...

85%? bei einteiligem auslass? krass

• 4 Wochen später...

kommt noch eine Kurve Ludy?

Ich hab deinen nun bei mir mal gesteckt und bin mit 51/97 KuWe auf 125°/188° VA 31,5° gekommen. QS 1,00mm.

Ich versuch den mal mit dem Ares. Wird allerdings noch dauern, da das Gehäuse erst bearbeitet werden muss.

Wird wohl mit Polini Membran mit MRP Ansauger und 30er Polini PWK betrieben werden.

da hängt ein FalkR Team bzw. Zuera am Zylinder

post-16279-0-49242600-1448139016_thumb.j

Bearbeitet von lehrbua

• 4 Wochen später...

Hab heute mal die SZ von meinem Evo2 gemessen. Wollte ja eigentlich mit den Zeiten runter und hab ihn deswegen 1mm abdrehen lassen.

Kam aber auf 125/185. Entspricht nicht so ganz dem was ich erwartet habe. Anscheinend ist das SIP-Gehäuse wesentlich höher als originale...

Ich probier's jetzt einfach mal so, zur Not wird das Gehäuse geplant.

Das ist doch fast schon zu tief , voll human , teste das ruhig mal so ...

Für den Nitro ist das laut Erbauer eher das obere Ende der Fahnenstange. Aber ich teste mal. Mit meinem Getriebe kann ich auch Anlagen mit weniger Band fahren, vielleicht teste ich auch mal nen Franz, aber der will ja eher mehr Auslass, oder?

• 2 Wochen später...

Steht das in dem Zettel drin ?

Ich zieh die immer handwarm an wie alles an meinen Rollern !

Einem Kumpel sein Vater der uns wie wir etwa 12 waren die ersten Lehrstunden an ner Garelli gegeben hat sagte immer "das muss man im linken Ei merken wenn's fest ist "

;-)

Bearbeitet von ludy1980

je nach festigkeit der mutter zw. 7 und 15nm bei m6, ohne jetz nachgeblättert zu haben. 10.9 ist irgendwas um 14nm bei m6. Warum macht polini da nicht mindestens m7 für die kopfverschraubung hin? Ist mmn komplett sinnlos, da das gewinde kleiner zu machen als das für die zylinderbefestigung, geht ja darum denn kopp ordentlich festmachen zu können, ohne den zylinder zu quetschen. K.p.