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Geschrieben

da sollten eine ziemlich starke fase an die oberkante gebracht werden, um ein sanfteres einfahren der ringe zu bekommen.

die ringe machen das schon locker mit, aber schlagen dann gerne mal die ringpinne locker

Geschrieben

Die Oberkante ist allgemein ziemlich rund aus der Schachtel. Würde ich beim Hochfräsen so beibehalten wollen bei der Breite.

Geschrieben

Ja ,da is ein vertex Kolben drin der kann schon bisschen was ab !

Is halt nix um einmal quer durch Afrika zu fahren aber das hab ich ja nicht vor !

Im Automatik Bereich bei den Sprint Rollern werden Auslassbreiten von um 85 % gefahren ,geht wohl auch Neh zeitlang gut ...

Geschrieben

Ja ,da is ein vertex Kolben drin der kann schon bisschen was ab !

Is halt nix um einmal quer durch Afrika zu fahren aber das hab ich ja nicht vor !

Im Automatik Bereich bei den Sprint Rollern werden Auslassbreiten von um 85 % gefahren ,geht wohl auch Neh zeitlang gut ...

 

 

85%? bei einteiligem auslass? krass

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist sicher von der Bohrung abhängig. Je kleiner, desto mehr Auslassbreite ist möglich. >75% höre ich allerdings auch zum ersten Mal.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Ja. Sehr selbstbewusst. Besonders, das die bisherigen "Evo" Pötte von Polini weder durch gute Leistung noch besondere Qualität aufgefallen sind.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

... "muffler is NOT painted". Also keen Grund, 760 Steine zu verjauchen.  :-D

 

Edit: In der Glaskugel sieht der aber aus als könnt er endlich mal funktionieren...

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

Ich denke auch das es kein so Schrott mehr ist wie die Anlagen zuvor ,der könnte aber gesteckt 30 px bringen und er wurde geldmässig voll den Rahmen sprengen ...

Geschrieben

So jetzt etwa ein halbes Kilo Späne später sieht der Zylinder so aus und wird die Tage montiert !

Man muss sagen das der Zylinder vom Material und der Beschichtung echt der Hammer ist ,top Qualität,sollte er aber auch zu dem Preis !

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  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

kommt noch eine Kurve Ludy?

 

 

Ich hab deinen nun bei mir mal gesteckt und bin mit 51/97 KuWe auf 125°/188° VA 31,5° gekommen. QS 1,00mm.

Ich versuch den mal mit dem Ares. Wird allerdings noch dauern, da das Gehäuse erst bearbeitet werden muss.

Wird wohl mit Polini Membran mit MRP Ansauger und 30er Polini PWK betrieben werden.

 

da hängt ein FalkR Team bzw. Zuera am Zylinder

post-16279-0-49242600-1448139016_thumb.j

Bearbeitet von lehrbua
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab heute mal die SZ von meinem Evo2 gemessen. Wollte ja eigentlich mit den Zeiten runter und hab ihn deswegen 1mm abdrehen lassen.

Kam aber auf 125/185. Entspricht nicht so ganz dem was ich erwartet habe. Anscheinend ist das SIP-Gehäuse wesentlich höher als originale...

Ich probier's jetzt einfach mal so, zur Not wird das Gehäuse geplant.

Geschrieben

Das ist doch fast schon zu tief , voll human , teste das ruhig mal so ...

Für den Nitro ist das laut Erbauer eher das obere Ende der Fahnenstange. Aber ich teste mal. Mit meinem Getriebe kann ich auch Anlagen mit weniger Band fahren, vielleicht teste ich auch mal nen Franz, aber der will ja eher mehr Auslass, oder?
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kopfschrauben beim evo1 hab ich stets mit 13nm "angeknallt", hält dicht und dauerhaft. verschraubung des kopfes...hatte ich 4xm8 eingebracht, glaub der evo2 hat das serienmäßig? da durfte es bei mir etwas mehr sein, und zwar 20nm. 

Geschrieben (bearbeitet)

Steht das in dem Zettel drin ?

Ich zieh die immer handwarm an wie alles an meinen Rollern !

Einem Kumpel sein Vater der uns wie wir etwa 12 waren die ersten Lehrstunden an ner Garelli gegeben hat sagte immer "das muss man im linken Ei merken wenn's fest ist "

;-)

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

je nach festigkeit der mutter zw. 7 und 15nm bei m6, ohne jetz nachgeblättert zu haben. 10.9 ist irgendwas um 14nm bei m6. Warum macht polini da nicht mindestens m7 für die kopfverschraubung hin? Ist mmn komplett sinnlos, da das gewinde kleiner zu machen als das für die zylinderbefestigung, geht ja darum denn kopp ordentlich festmachen zu können, ohne den zylinder zu quetschen. K.p.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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