Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, hast ja recht. Hält ja oft auch mit 4fach verschraubung dicht, jedoch -wenn die sich schon die mühe machen da was neues hinzukonstruieren- kann man da auchmal kurz drüber nachdenken...find ich.

Geschrieben

Unser auf 8 Verschraubungen (alles M7) umgebauter EVO1 hält 100% dicht mit 12NM,
vorher mit 4 Schrauben und 14NM war der nicht auf dauer dicht zu bekommen!

Geschrieben

Ist der anpressdruck mit kleinerer Steigung nicht sogar höher 1mm bei m6 zu 1,5 bei m 8 ...

bei gleichem anzugsmoment: ja.

Überschlägig ist die ...

anpresskraft = anzugsmoment / (0,17 X nenndurchmesser)

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Klasse Danke!

Kann man die mitgelieferten Stehbolzen bedenkenlos verbauen oder gibt es bessere Alternativen?

Geschrieben

es gibt immer bessere Alternativen. Ich für mich werde die mitgelieferten verbauen, hat auch beim Polini Evo (1) Mono dauerhaft funktioniert.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ludy1980:

In den Topf is schlecht , bis der Kolben da drin ist kannste ihn in die Tonne treten :-D

kolben würd nach 5-7 Stunden mal kucken ,....

:blink:

als wchsel intervall würde ich bei einem guten gußkolben mal 20std. ansetzen. aber 5 stunden... hast du da mal einen vergleich? also z.b. ringspalt neu gegen 5stunden gemssen?

Geschrieben

ach so, ganz eigentlich habe ich rein geschaut in der hoffnung mal eine geile kurve zu sehen. die esc saison fängt ja bald wieder an und da dachte ich irgendwer dekliniert das ding mal durch und protzt hier mit einer unsäglichen leistungsausbeute. ich hoffe da vor allem auf meinen lieblings im kreis mitfahrer bootman. wenn der junge jetzt druck auf der tube hat, muss ich mir ja sonst mit menem K1 EHK kit was einfallen lassen...;-)

Geschrieben

ach so, ganz eigentlich habe ich rein geschaut in der hoffnung mal eine geile kurve zu sehen. die esc saison fängt ja bald wieder an und da dachte ich irgendwer dekliniert das ding mal durch und protzt hier mit einer unsäglichen leistungsausbeute. ich hoffe da vor allem auf meinen lieblings im kreis mitfahrer bootman. wenn der junge jetzt druck auf der tube hat, muss ich mir ja sonst mit menem K1 EHK kit was einfallen lassen...imageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Femoticons%2Fdefault_gsf_wink.gif&key=614937761f0fb79458c243c2d6db6c9b04b48b4d04e204896845b4fd28375f9b

Bin dran ;-). Aber noch nicht hat am. Laufen.... :-(

• Like 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Spiderdust:

Ihr sprecht von Belastung im Renntrimm, also Dauerfeuer, oder? Nur mal so für mich als Normalfahrer. 5 Stunden hieße etwa 8x Stadtverkehr zur Arbeit fahren (und zurück).

ich denke das schiere sperrfeuer ist nicht das problem, sondern, so glaube ich, eher die fiesen drehzahlwechsel. durch die desachsierung, die konizität und die kontur am umfang des kolbens kann man ja als hersteller recht weit in den drehzahlbereich eingreifen in dem der alu-klumpen laufen soll. das ist bei einem vernüftigen kolben garnicht so unaufwändig.

aber ja, ich denke ludy spricht von renntrimm. das kannst du grob über den daumen mal 10 nehmen und dann bist du bei der belastung auf der straße.

der kolben aus meinem polini evo1 war nach gut 25h im rennbetrieb um. also das lief noch, klar - es fehlte aber deutlich leistung, die ringnut war ausgelutscht, der ring hatte eine vernüftiges spaltmaß und der bolzen war eingelaufen. die bolzen scheinen auch generell eine polini angelegenheit zu sein. das ist beim 210er und dem alten gußklumpen ja auch schon so gewesen.allerdings hat polini ja auch den hersteller der kolbn gewechselt. mal sehen was die vertx dinger können - sicher kein schlechter kolben und sehr sicher deutlich besser als der asso aus dem evo 1

• 2 Monate später...
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb 11hannes11:

Ich wollte mal fragen ob irgendjemand den Zylinder gedreht verbaut hat? Wollte mal wissen wie das mit dem Einlass dann eigentlich noch harmoniert?

Sollte sich schon ausgehen, Polini hat ja sogar nen eigenen ASS dafür rausgebracht....http://www.scooter-center.com/product/P2150234?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=18283950120&CAWELAID=120159430007850850&CAGPSPN=pla&CAAGID=29227724793&CATCI=pla-18283950120&catargetid=120159430007752216&cadevice=c&gclid=Cj0KEQjw1cS6BRDvhtKL89em1oIBEiQAtZO5xx5vplWpODGWAvb_-UpeE7GFzlJZD8j_s1nzgIN3iT8aArzC8P8HAQ

.....habs aber selber weder gesehen, noch selber mal verbaut.

Geschrieben
Am 3.6.2016 um 09:14 schrieb ganja.cooky:

Hmmm...Also wenn der Stützen mit dem Evo2 gedreht passt, dann sieht der mir so aus, als würde da der alte Polini & Co auch gehen...

Mich würde das schonmal interessieren, wie ein gedrehter Zylinder Gehäusegesaugt aussieht.

Hat da jemand Bilder ggf. auch von dem anderen Zylinder?

• Like 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb frankfree:

und das hält, mit den senkkopfschrauben?

Man weiß es nicht. Frag SIP (Jaaaa, na klar, sonst würden wir's nicht verkaufen. Wir verkaufen doch niemals Schrott ;-)) oder probiers aus. Die Senkkopf könnten schon halten, mehr Bedenken hab ich bei den Bolzen wenn man seine Anlage mal zu fest anzieht...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß ja nicht. Mir sehen die Senklöcher zu tief gesenkt aus.

Bearbeitet von Tim Ey