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Polini Evolution 2 - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
vor 11 Stunden hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen warum mein Kolben am Einlass so einen Frass hat? Der Zylinder lief jetzt ca. 3500km ohne Probleme. Der untere Kolbenring steckte auch leicht. 20220516_171803.thumb.jpg.dedbacb8d1d5ea3fd1d76e5a797d2625.jpg

20220516_171809.jpg

20220516_171815.jpg

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20220516_171729.jpg

20220516_171719.jpg

 

Zündung steht wo?

Kopf war dicht?

Bedüsung?

Anzugsmoment?

Bearbeitet von lukulus
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  • 1 Monat später...

Aktuelles Bild von der Polini Webseite. Hat Polini die beiden zusätzlichen Bohrungen nun PnP?

 

2E9EE513-F52C-4550-81DE-992B7D4BF87F.jpeg

BACE2701-6640-41A8-B8CD-D7D4B7E7CD9F.jpeg

Bearbeitet von moho
Foto hinzugefügt, ja zusätzliche Bohrungen sind vorhanden.
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  • 1 Jahr später...

Hallo , 

 

irgendwie finde ich zu dem oben genannten Zylinder nicht die richtigen Bolzen Clips. Danke schon mal im Voraus .

kann es sein das es zu diesem Zylinder auch kein Beitrag gibt. Also ich finde nix .

 

 

mercy 

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  • 3 Monate später...
  • 5 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb blutoniumboy:

Macht es sinn den Zylinder mit für PK passende Bananen zu fahren?

Also SIP ETS oder Polini Banane...

 

Sieht etwas düster aus mit Anlagen die ohne Rahmenschnitt passen...

Mit Polini Banane, guter Zündung und so 24-28 phb sind da etwa 16 ps drin mit dem Zylinder…

  • Like 1
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vor 19 Stunden schrieb blutoniumboy:

Macht es sinn den Zylinder mit für PK passende Bananen zu fahren?

Also SIP ETS oder Polini Banane...

 

Sieht etwas düster aus mit Anlagen die ohne Rahmenschnitt passen...

Also der Unisex D&F passt ohne PK schnibbeln.

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-egig-performance-unisex-125-170ccm-oe-32mm-54-60mm-stehbolzenabstand-verschraubter-xxl-enddaempfer-oe70mm-vespa-et3-pv125-auch-fuer-fahrzeuge-mit-gepaeckfach-in-der-linken-seitenhaube-passend-3334020?number=3334020

 

Schau mal auf das eine Bild mit montiertem Unisex an der weinroten PK. Da ist das Blech noch da und das passt alles...

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    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
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