Zum Inhalt springen

Polini Evolution 2 - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Ich find die Idee mit dem Kippen der Verschraubung ganz geil - zur Erleichterung der Montage bei 90° Bogen direkt am Zylinder.

Nur leider hat Polini da nicht ganz mitgedacht und die Verschraubung in die falsche Richtung verkippt :blink:

 

Gefällt mir aber sonst sehr gut der Zylinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Überströme anders??

 

Nur eine 8 - fache Kopfverschraubung ( Ist doch auch mit 4 - fach dicht) & anderer Auslass (wo noch die Stehbolzen für normale Auspuffanlagen bearbeitet werden muss) und ca. 126/190° & 1 mm mehr Bohrung und anderer Kolben rechtfertigen doch keine 132 € Mehrpreis zum normalen EVO

 

Mag das Teil jemand mal gegen den normalen EVO testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Überströme anders??

 

Nur eine 8 - fache Kopfverschraubung ( Ist doch auch mit 4 - fach dicht) & anderer Auslass (wo noch die Stehbolzen für normale Auspuffanlagen bearbeitet werden muss) und ca. 126/190° & 1 mm mehr Bohrung und anderer Kolben rechtfertigen doch keine 132 € Mehrpreis zum normalen EVO

 

Mag das Teil jemand mal gegen den normalen EVO testen?

 

auf den ersten blick wirken die üs-kanäle identisch - ich habe mir das ding auch nur im vorbei gehen angeschaut. die 8-fach verschraubung halte ich für sinnvoll - wenn der zylinder themisch sehr stark belastet wird - kann es da schon mal probleme geben - jetzt im allgemeinen und nicht nur auf den polini gemünzt. der höhere preis ist sicherlich auch über den hochwertigeren kolben entstanden.

 

wenn du mir mal sonen evo schickst, dann teste ich den gerne für dich :-D

 

mein alter K1 evo konnte so um die 26/27 ps - wäre von daher schon mal interessant was der kollege hier abliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ja echt zum gedreht fahren gedacht?

 

Exakt so ist es.

 

Ich zitiere mal...

 

"The new Evolution 2 kit is specific for racing on track for the Vespa Class 135cc category. The main feature of this new cylinder is the fitting that has been studied to work both in the original position and in the “turned” position often used during the races on track. This positon also favors the development and assembly of the muffler. The engine has more power at every rpm."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? ... der letzte EVO 1 den ich verbaut hab hatte orig. 68% Auslassbreite!

Kann es sein, dass du hier den Evo Direkt gemessen hattest?

Beim Gehäusegesaugten kommen mir 68% Originalauslassbreite extrem viel vor.

 

Edith: Auf Sinnhaftigkeit ausgebessert.

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

126/190° und 73% deuten schon auf eine sportliche Ausrichtung mit kurzen Wartungsintervallen. Welchen Durchmesser hat der Auslass am Flansch?

Aber mit direkt draufstecken wird nichts, oder? Denn 58mm Bohrung bedeutet doch auch Spindeln im Fußbereich?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information