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Polini Evolution 2 - was kann er wirklich?


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Ich hab den polini auch passend abgedreht !

Stehbolzen passen auch durch mit gut Luft sogar ;-)

danke :-)

wobei ;-) ich eigentlich wissen wollte, ob alle 4 stehbolzen ca. 150mm haben :-)

einer war auf dem eingangsbild ja nicht als 150mm bolzen zu identifizieren.

Aber jetzt wissen wir ja beides ☺

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Alles aus der Schachtel mal zusammengesteckt:

EVO2, VHST 28, Franz, QK 1,0 mm, 51mm, VT,

Schöne Basis um nen potenten Klasse 1 motor zu bauen...

post-3870-0-47087500-1438803322_thumb.jp

Bearbeitet von bork
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Jetzt bin ich doch einigermaßen überrascht, dass da die Leistung schon so früh anliegt. Respekt. Mit Potential.

Was hat das Ding jetzt an Vorauslass? Ist wohl der ringschonenden runden Auslassform geschuldet.

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Bohrungen hab ich ohne Probleme rein bekommen und der Winkel passt zu allen gängigen Anlagen !

Was mich verwundert das der Zylinder echt untenrum so schön läuft ,überströmerlayout ist eigentlich (glaube ich) Eher auf Drehzahl gemacht ...

Bearbeitet von ludy1980
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Wow! Tolle Kurve.....aber kommt mir so vor als wäre alles irgendwie 1000U zu früh was ich sonst so vom Franz her kenne....aber 21Nm sind Top

 

Bork Hut ab das in diesem Topic so schnell ne schöne Leistungskurve auftaucht, wenn man bedenkt das das 136MHR Topic schon 22Seiten lang is und es noch immer keine vernünftige Kurven gibt :thumbsup:  -karoo hat anscheinend  doch einiges getestet....

Bearbeitet von ganja.cooky
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Wow! Tolle Kurve.....aber kommt mir so vor als wäre alles irgendwie 1000U zu früh was ich sonst so vom Franz her kenne....aber 21Nm sind Top

 

.

Seh ich genauso, nichtsdestotrotz hatte ich noch nie einen PlugnPlay Zylinder der so früh so viel Druck hat.

Nach dem Urlaub wird mal die Auslasszeit erhöht und ne Drehzahlanlage drangeschnallt...

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Seh ich genauso, nichtsdestotrotz hatte ich noch nie einen PlugnPlay Zylinder der so früh so viel Druck hat.

Nach dem Urlaub wird mal die Auslasszeit erhöht und ne Drehzahlanlage drangeschnallt...

 

Ich würd erstmal nur ne Drehzahlanlage einbauen und schauen was dabei rumkommt... nicht, daß der Druck untenrum verschwindet und obenrum dann weniger kommt als erwartet.

 

Edit: wenns dann tatsächlich bei 128/189 noch an Querschnitt für hohe Drehzahlen fehlt, sollte man das ja aufm Diagramm am Kamelbuckel sehen...

Edit 2: Als heißer Kandidat kann der Quattrini M3cx oder wie der heißt auch drehen und braucht wenig Auslaßsteuerzeit, wär also mein persönlicher Wunschkandidat.

Bearbeitet von skinglouie
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Alles aus der Schachtel mal zusammengesteckt:

EVO2, VHST 28, Franz, QK 1,0 mm, 51mm, VT,

Schöne Basis um nen potenten Klasse 1 motor zu bauen...

post-3870-0-47087500-1438803322_thumb.jp

 

 

Jetzt bin ich doch einigermaßen überrascht, dass da die Leistung schon so früh anliegt. Respekt. Mit Potential.

Was hat das Ding jetzt an Vorauslass? Ist wohl der ringschonenden runden Auslassform geschuldet.

 

genau das dacht ich mir auch grad, 15ps bei 6000 u/min jedoch 22ps spitze ist schon was, noch dazu gesteckt? wow!

 

übersetzung passt bzw was hat der p4 bei welchem getriebe und gang ausgelesen?

ich erlaub mir mal nachzufragen, denn als vergleich hab ich bei 2.56, standardgetriebe im 3. gang mit 3.00er reifen eine errechnete 3.72 als übersetzung am p4 gehabt. SIC soweit meine aufzeichnungen reichen war bei 3.48 (glaub mit 2.34er übersetzung.)

 

wäre die einzige erklärung, die dieses eigentlich sehr überraschende ergebnis trüben könnte.....

Bearbeitet von Motorhead
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@bork: Nicht übel nehmen, aber ich gehör auch zu den Übersetzungszweiflern (was ja nichts an der Leistung ändert):

Wenn man nämlich z.B. von einer 3,00- Primär ausgeht und der P4 aber mit einer 2,54er gerechnet hat, dann würden die Drehzahlen besser zu den üblichen Franz-Kurven passen.

Am Diagramm wär dann Startdrehzahl 5900, der Peak bei 8700 und Enddrehzahl 10700, Drehmoment wäre 18,7NM oder so.

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Interessant wäre auch ein PM 40 oder Ares :-)

 

 

 

MfG Fox

JA, der Ares wär sehr interessant!!!

Bin immer noch schwer begeistert von dem Rap! (von mir kommt hoffentlich bald eine Kurve vom Ares auf EVO1)

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Wenn du mit dem EVO1 ein paar Kurven fährst wäre es auch toll, den Franz und den Midrange ranzuhängen.

Wenn genug Zeit ist, gerne! (... der Midrange braucht aber eine deutlich andere Bedüsung und paßt besser zum M1L)

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