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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da sollten eine ziemlich starke fase an die oberkante gebracht werden, um ein sanfteres einfahren der ringe zu bekommen.

die ringe machen das schon locker mit, aber schlagen dann gerne mal die ringpinne locker

Geschrieben

Die Oberkante ist allgemein ziemlich rund aus der Schachtel. Würde ich beim Hochfräsen so beibehalten wollen bei der Breite.

Geschrieben

Ja ,da is ein vertex Kolben drin der kann schon bisschen was ab !

Is halt nix um einmal quer durch Afrika zu fahren aber das hab ich ja nicht vor !

Im Automatik Bereich bei den Sprint Rollern werden Auslassbreiten von um 85 % gefahren ,geht wohl auch Neh zeitlang gut ...

Geschrieben

Ja ,da is ein vertex Kolben drin der kann schon bisschen was ab !

Is halt nix um einmal quer durch Afrika zu fahren aber das hab ich ja nicht vor !

Im Automatik Bereich bei den Sprint Rollern werden Auslassbreiten von um 85 % gefahren ,geht wohl auch Neh zeitlang gut ...

 

 

85%? bei einteiligem auslass? krass

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist sicher von der Bohrung abhängig. Je kleiner, desto mehr Auslassbreite ist möglich. >75% höre ich allerdings auch zum ersten Mal.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Ja. Sehr selbstbewusst. Besonders, das die bisherigen "Evo" Pötte von Polini weder durch gute Leistung noch besondere Qualität aufgefallen sind.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

... "muffler is NOT painted". Also keen Grund, 760 Steine zu verjauchen.  :-D

 

Edit: In der Glaskugel sieht der aber aus als könnt er endlich mal funktionieren...

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

Ich denke auch das es kein so Schrott mehr ist wie die Anlagen zuvor ,der könnte aber gesteckt 30 px bringen und er wurde geldmässig voll den Rahmen sprengen ...

Geschrieben

So jetzt etwa ein halbes Kilo Späne später sieht der Zylinder so aus und wird die Tage montiert !

Man muss sagen das der Zylinder vom Material und der Beschichtung echt der Hammer ist ,top Qualität,sollte er aber auch zu dem Preis !

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  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

kommt noch eine Kurve Ludy?

 

 

Ich hab deinen nun bei mir mal gesteckt und bin mit 51/97 KuWe auf 125°/188° VA 31,5° gekommen. QS 1,00mm.

Ich versuch den mal mit dem Ares. Wird allerdings noch dauern, da das Gehäuse erst bearbeitet werden muss.

Wird wohl mit Polini Membran mit MRP Ansauger und 30er Polini PWK betrieben werden.

 

da hängt ein FalkR Team bzw. Zuera am Zylinder

post-16279-0-49242600-1448139016_thumb.j

Bearbeitet von lehrbua
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab heute mal die SZ von meinem Evo2 gemessen. Wollte ja eigentlich mit den Zeiten runter und hab ihn deswegen 1mm abdrehen lassen.

Kam aber auf 125/185. Entspricht nicht so ganz dem was ich erwartet habe. Anscheinend ist das SIP-Gehäuse wesentlich höher als originale...

Ich probier's jetzt einfach mal so, zur Not wird das Gehäuse geplant.

Geschrieben

Das ist doch fast schon zu tief , voll human , teste das ruhig mal so ...

Für den Nitro ist das laut Erbauer eher das obere Ende der Fahnenstange. Aber ich teste mal. Mit meinem Getriebe kann ich auch Anlagen mit weniger Band fahren, vielleicht teste ich auch mal nen Franz, aber der will ja eher mehr Auslass, oder?
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kopfschrauben beim evo1 hab ich stets mit 13nm "angeknallt", hält dicht und dauerhaft. verschraubung des kopfes...hatte ich 4xm8 eingebracht, glaub der evo2 hat das serienmäßig? da durfte es bei mir etwas mehr sein, und zwar 20nm. 

Geschrieben (bearbeitet)

Steht das in dem Zettel drin ?

Ich zieh die immer handwarm an wie alles an meinen Rollern !

Einem Kumpel sein Vater der uns wie wir etwa 12 waren die ersten Lehrstunden an ner Garelli gegeben hat sagte immer "das muss man im linken Ei merken wenn's fest ist "

;-)

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

je nach festigkeit der mutter zw. 7 und 15nm bei m6, ohne jetz nachgeblättert zu haben. 10.9 ist irgendwas um 14nm bei m6. Warum macht polini da nicht mindestens m7 für die kopfverschraubung hin? Ist mmn komplett sinnlos, da das gewinde kleiner zu machen als das für die zylinderbefestigung, geht ja darum denn kopp ordentlich festmachen zu können, ohne den zylinder zu quetschen. K.p.

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