Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Herr der Ringe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat den Film schon wer von Euch gesehen?

War heute um 00.00 Uhr in der Premiere. :-(

War zwar erst um 4.20 Uhr daheim und bin dementsprechend todmüde, aber der Film wars wert! :-(

Was meint Ihr?

Ich penn jetzt erst mal ne Runde am Schreibtisch... :-D

Geschrieben

Ja leg dich hin...

hab ihn leider noch nicht gesehen, gehe aber am Freitag ins Kino

und wenn du sagst es lohnt sich, dann ist das doch ne feine Sache

rein haun

Geschrieben

Nur die Harten komm´ in´Garten!!!!

War gestern im Triple-Feature. Alle 3 nacheinander, keine Pausen innerhalb der Filme. Fing um 17h an und war gegen 4h vorbei... 11 Stunden im Kino! Jetzt hab ich zwar Augenringe bis zu den Kniescheiben, aber dafür meinen Enkeln später mal was zu erzählen.

Klassische "Once in a Lifetime"-Aktion. :-D

Müde Grüße , jannek

Geschrieben

ich war auch in der kompletten trilolgie... manmanman bin ich fertich. haben uns zeugs fürn picnic mitgenommen und getränke. waren super ausgestattet mit kissen und decke etc... gemütlich aber anstrengend!

ich bin aber sehr froh, dass ich dabei war!!!!!! :-D

teil 3:

3 std: 2std gemetzel, 30 min. lovestory und 30 min. rückblicke SEHR GEIL! aber schade, dass es jetzt vollendet ist... jetzt hat das warten ein ende.

allerdings fehlen wieder einige viele sachen und andere wurden vereinfacht. aber wenn man alles in einen film bekommen will MUSS man abstriche machen...

es war schon schön! :love: ich geh aber bestimmt noch mal rein! :-(

Geschrieben
müsste morgen auf meiner hdd sein  :-D , dann schau mer ma....

war echt ein toller film und ein wahrlicher genuß fürs auge und fürs ohr. mein tip an dich : geh lieber ins kino und schau ihn dir an, denn auf nem fernseher ohne akustischem pipapo bringts das net so.

ach ja.. die spinnenszene fand ich mehr als eklig, von den kampfszenen her hätte ich dem film erst ne fsk 16 spendiert - freue mich schon auf die SEE.

ach ja: und durch sam`s hochzeit bin ich jetzt doch der überzeugung das er bi ist.

lol

artax

Geschrieben
war echt ein toller film und ein wahrlicher genuß fürs auge und fürs ohr. mein tip an dich : geh lieber ins kino und schau ihn dir an, denn auf nem fernseher ohne akustischem pipapo bringts das net so.

wer sagt denn, dass ich nicht die komplette dvd-r auf meine hdd kriege :-D

und dann schön mit dolby digital oder noch besser dts über mein surround-system reinziehe :-(

mfg

Geschrieben

wer sagt denn, dass ich nicht die komplette dvd-r auf meine hdd kriege :-D

und dann schön mit dolby digital oder noch besser dts über mein surround-system reinziehe :-(

...isses immer noch lange nicht das Erlebniß wie im Kino!!!!!

Geschrieben
wer sagt denn, dass ich nicht die komplette dvd-r auf meine hdd kriege  :-D

und dann schön mit dolby digital oder noch besser dts über mein surround-system reinziehe  :-(

Kann ich aber auch nachvollziehen, hab vorgestern und gestern den 1ten und 2ten Teil als Special Extendet Edition zuhause angeschaut ums nochmal in erinnerung zu rufen und muss sagen, das das Dolby Surround Zuhause erheblich geiler kommt!

Würde den 3ten aber selbst wenn ich ihn zuhause hätte nicht anschaun, so einen Film MUSS man einfach zuerst im Kino sehen, ansonsten versaut man sich das ganze Erlebniss. Freu mich schon tierisch drauf, weis zwar noch nich wann ich reingehe, aber wohl noch vor Weihnachten...

*freufreufreu*

[nörgel an]

aber so gut wie das Buch wird die Triologie trotzdem nie sein

[/nörgel aus]

Geschrieben
[nörgel an]

aber so gut wie das Buch wird die Triologie trotzdem nie sein

[/nörgel aus]

@ MITSCH

Ja genau!

Eigentlich dürfte man sich als eingefleischter Fan die Trilogie im Kino gar nicht anschauen - man wird nie wieder das Buch lesen können, wie man es vor dem Film gelesen hat! Sämtliche Bilder die man beim Lesen hatte sind WEG und man hat nur noch die doofen Hackfressen aus dem Film :-D vor Augen. Ich wollte (ganz ehrlich!) aus eben dem Grund den Film boykotieren, danach (weil ich eigentlich schon gespannt war) bis auf den 3. Teil warten und dann alle am Stück anschauen. Konnte es aber dann doch nicht abwarten, und hab bis jetzt den 1. und den 2. nacheinander angeschaut

"EIN Film; sie alle zu finden,...,ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"

Jetzt ist der 3. natürlich Pflicht... :-(

Grüße,

wasti

Geschrieben

Sind die Sarumanszenen doch tatsächlich geschnitten! Schweinerei! :grr: Ich kann nur jedem raten, sich die "extended versions" aller drei Teile anzusehen. Ist zwar immernoch nicht der Komplexität des Buches entsprechend, aber um einiges schlüssiger. Allein beim 2. Teil fehlten 42min(!), beim 3. sind es wohl noch mehr ...

Geschrieben

?und wp gibt's die Extended versions? Jetzt komm' mir nicht mit DVD ? sowas modernes hab' ich nicht! Schließlich fahre ich ja auch Vespa und keinen Japaner :-D

Geschrieben
das ende wahr ja wohl megakitschig!

naja, hoffentlich ist die extended version besser! ansonsten eine gelungene umsetzung des buchs!

gruß, henning

hast du das buch überhaupt gelesen!?

scheint ja nicht so bei deinem kommentar... :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)
das ende wahr ja wohl megakitschig!

naja, hoffentlich ist die extended version besser! ansonsten eine gelungene umsetzung des buchs!

gruß, henning

Ich kann Henning nur zustimmen. Hätten sie die letzten 15 bis 20 Minuten weggelassen, hätte es den Film nur aufgewertet. (Das schöne an der "Heimversion" ist dann, daß ich bestimmen kann, wann Schluß ist. :-( )

[1] Die Begrüßung des erwachenden Frodo in Rivendell/Bruchtal ist ja wohl kaum an Peinlichkeit zu überbieten - wie bei George Lucas: "Alle Jedis bitte nochmal auf die Bühne!"

[2] Die Elbengesandtschaft bei Hofe in Minas Tirith sieht aus wie eine Diplomatenclique der Vulkanier (was sich aber irgendwie konsequent an die Siegfried&Roy-Atmosphäre, die schon in Lothlorien und bei der Verteidigung von Helm's Deep aufkam, anschließt).

[3] Hobbits kommen spätestens beim Abschied vor der Abfahrt der letzten Elben in die Westlande als kiffende Kinder-Schwulattis rüber. Und wer kapiert die Stelle überhaupt, der nicht die Anhänge, die 10 Bücher "The history of Middle-Earth" von Tolkiens Sohn und das Silmarillion gelesen hat? (Welches letzteres man auch kaum jemandem zumuten mag - so fad ist das ...)

[4] Nicht zu vergessen: die "Oktoberfestszene" im shire ... :plemplem:

Ach, überhaupt: man hätte sich im Film den ganzen Frodo-Erzählstrang sparen können :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

?So - jetzt muß ich auch mal meinen Senf abgeben und das obwohl ich das Buch/die Bücher nie gelesen habe :-D

Ich finde es hätte dem Film nicht geschadet, wenn es ausnahmsweise mal keine Amis gewesen wären, die ihn verfilmt hätten. Teilweise ist der ja schon so schlimm amerikanisch, das ich mich wirklich gefragt habe, warum man das unbedingt durchziehen muß?!? Die Story an sich ist toll, der Etat der hinter dem ganzen steckt ist wohl auch nur für Amis machbar, aber ein etwas nüchternerer (schreibt man das so?) evtl. europäischer Stil, hätte dem Ganzen wirklich nicht geschadet?

Oder?

Grüße

MH

Geschrieben
Ach, überhaupt: man hätte sich im Film den ganzen Frodo-Erzählstrang sparen können :-D

ja, genau und was soll das überhaupt mit so nem schwulen männerring? seit wann geifern männer nach schmuckstücken??? :plemplem:

ist halt phantasy...

man sollte ein autorisches meisterwerk wie herr der ringe nicht be(ver)urteilen, bevor man nicht selbst sowas gigantisches geschaffen hat... erstmal selber machen, dann auseinandernehmen! :-( ich erzähl ja auch niemandem, wie er seine lampe unten (oder äquivalenten oldie) restaurieren soll... einfach, weil ich keine ahnung davon hab und die dinger eh nicht schön finde! da käm ja auch nix bei rum... :-(:-(

:grins:

Geschrieben

Herzilein,

ich schrieb vom Film als Medium. Nicht von Ringen. (Die trage ich selbst.) Da scheint bei Dir etwas durcheinandergeraten zu sein. :-D

Ich schrieb auch, daß man einen solchen Film bzw. diejenigen Teile, die man - ohne die Bücher gelesen zu haben - aus dem Film allein heraus nicht verstehen kann, besser ganz weglassen sollte. So gesehen habe ich es schon besser gemacht, insofern ich nichts außer Zigaretten gedreht habe - nicht wahr, mein Schatz? :-(

Geschrieben

ALso ich bin da zweierlei meinung. Einerseits habe ich mir während des films und auch danach gedacht "wow, der hammer", aber andereseits fand ich die vielen Änderungen, die mal wieder in Hollywoodfilmstil ausarteten, nicht gut.

Bei alledem frage ich mich, wieso so viele Abänderungen gemacht wurden. Dies war ja bereits in Teil 2 schon extrem. Dann finde ich es auch nicht gut, daß man als Nichtleser des Buches viele Dinge schlecht/ncith versteht, wenn man die Extended Versionen nicht gesehen hat. Aber auch hier gibt es wieder etwas positives an der Sache. Als Kenner des Buches sind die Ergänzungen der interessant. Denn beim 2ten Teil war die Extended Version echt sehr gelungen. Aber da es hier um Teil 3 geht mein Fazit:

Ein wahrlich bombastisches Kinoerlebnis, zweifelsohne. Slebst für die Leser des Buches ein unglaubliches Erlebnis, sofern sie über die vielen Detailmängel hinwegschauen können.