supernopi Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Hallo,Habe zur Zeit eine P200E von 1981, die ich auch fahren möchte.Als Deko im Garten habe ich noch eine P 200E von 1987 stehen.Sollte ich die beiden Gabeln tauschen oder sind die wohl gleich.Funktionieren tun wohl beide.......Hab mal irgendwo was von dicker oder so gehört..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 30. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Hallo,Habe zur Zeit eine P200E von 1981, die ich auch fahren möchte.Als Deko im Garten habe ich noch eine P 200E von 1987 stehen.Sollte ich die beiden Gabeln tauschen oder sind die wohl gleich.Funktionieren tun wohl beide.......Hab mal irgendwo was von dicker oder so gehört..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 (bearbeitet) die Gabel mit dem weißen Kotflügel ist besser (20mm Achse / Lusso) Hier muss aber die alte Nut vom Lenkradschloss zugeschweißt und verschliffen werden anschließend die nut der alt Gabel (die vorher im Fahrzeug war) eingearbeitet werden (Bohren und Feilen oder Fräsen) Bearbeitet 30. Mai 2015 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Interessiert mich schon länger: wieso ist die Lusso-Gabel besser?Klar, die Achse ist dicker. Aber wieso besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Die Bremse ist besser wegen der zentriernocke, wodurch die Beläge besser Anliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 30. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Ok.Also meint ihr der Umbau würde sich lohnen?Danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Alles klar.Aber die Gabel ist doch gleich, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Nein das Gabelrohr ist unten auch dicker bei der lusso, hab eine PX alt und eine lusso man merkt schon einen unterschied beim fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Ob der Aufwand es bei ner Serienkiste wert ist muss jeder selber wissen.Unterschied ist da ,aber nicht der Quantensprung in Sachen Fahrwerkstuning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 ... 'ne sauber gewartete und eingestellte PX alt 16 mm Achse/ Bremse ist völlig OK für Serien-/"Minder"Leistung. Meine Meinung, klar. Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden