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Cosa200 saugt u drückt wohl Getriebeöl


Empfohlene Beiträge

Meine 200er hat vor 3 Tagen angefangen, fürchterlich zu bläuen und sie dprang kalt schlecht an. Öl lief auch unter dem Vergaser raus. Hab dann das grosse Zahnrad der Ölpumpe ausgebaut u das Ölzuführrohr einfach verpresst, damits dicht ist. Motor

/Getriebe aussen grob gesäubert u Vergaser eingestellt und Gemisch in den Tank u dafür gesorgt, dass das Gemisch bis an den Vergaser kommt. Jetzt springt sie gut an, bläut aber immer noch(nicht mehr ganz so doll) u am Kupplungshebel tropft schwarzes Öl.

Frage: kann es sein, dass der MotorGetriebeöl anssaugt u im Gegentakt Gemisch ins Getriebe drückt?? (Meine Cosa stand das ganze letzte Jahr)

Steht wohl ne grössere Überholung an :-(

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Lass das Getriebeöl ab, und prüfe es auf Konsistenz und Geruch. Wenn es Nach Benzin riecht und zu dünn ist und vllt. auch zu wenig, dann solltest Du den Motor kpl. neu dichten.

Öl am Kupplungsarm hat jetzt nicht unmittelbar was damit zu tun, aber ich kann mir vorstellen, das ein zuvor ausreichend dichtender O-Ring bei herabgesetzter Viskosität des Öls undicht wird.

Dann soll es noch nen Trick / Test geben mit nem Luftballon über der Entlüftungsschraube am Kupplungsdeckel.

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wo biste daheim ??

mach mal folgenden Test...

Holzklotz oder ähnliche ca 5cm unter rechten Ständerfuß.....Motor laufen lassen.....Getriebeöleinfüllschraube rausdrehen....

beiseite treten....könnte nen Benzinstrahl rauskommen...bei mir hats mal das Auto 4M weiter mit Sprit geduscht.....

Rita

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Werd ich nächste Woche beides mal machen! Ich wohn' im Schwarzwald. Es gibt zwar 10 km von hier sogar ne Vespa-Werkstatt... Da hatte ich meine Cosa mal vor 5 Jahren zum Service. Danach war der Öltank leer, der Tank leer u der Vergaser total verstellt... Die andere Zweiradwerkstatt macht mir zwar Bremsen u solche Sachen gut, aber Motor/Getriebe/Vergaser ist bei Vespa nicht seine Stärke. Japaner u Fichtenmopeds (Motorsägen) sind seine Welt ;-)

In Freiburg gibts ne gute Werkstatt - sind halt 60 km :-(

Dieter

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