Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag Leute, 
Habe mal wieder ein skuriles Phänomen bei meiner 4Gang V50.
Bin gerade auf Vergasereinstellfahrt. Jetzt wollte ich wieder anfahren und nun blockiert das Hinterrad nach exakt einer Umdrehung. Sprich es geht mit eingelegtem Gang genau eine Umdrehung vor und dann eine Umdrehung zurück und es blockiert wieder. 
Hab vor kurzem erst komplett revidiert. 
Habt ihr nen heissen Tipp? 
Leerlauf arbeitet tadellos, Kupplung ziehen und ganz einlegen hilft Leider auch nicht, also tipp ich leider schon fast auf den Tannenbaum oder könnte es einfacher sein bevor ich Scho wieder Spalten muss... 

Is das normal das es an dem Hebel der Kulu unten leicht sifft? 

post-45914-0-17422600-1433082813_thumb.j

Das Rad ist übrigens wieder frei, keine Ahnung wieso, noch ein Problem aber festgestellt :
Kulu Zug hat nachgegeben, denke weil ich ne stärkere Feder drin habe hat sich die Klemme hinten verstellt. 

Nun also folgende Probleme :

1. Der sifft hinten normal oder der siri hinüber? (ist Nagelneu ein polini keine 5km gelaufen eigentlich)... 

2. Woher der klemmer am Hinterrad? Verlorene, vergessene Teile schließe ich aus. Hab extra 5x geguckt beim Zusammenbau.

Greetz,

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

1. O-Ring im Hebel neu? eingelaufen? es gibt Übergrößen! zusätzlich Fett rein! Deckeldichtung okay? Sammelt sich sonst dort am tiefsten Punkt.

2. Teilchen im Getriebe? verhärteter Kickergummi zerbröselt? Alle 4 betroffen oder nur der 1ste?

Bearbeitet von Rob Rocket
Geschrieben (bearbeitet)

1. NEIN! ZEFIX! :-D

wusste nicht das da ein O-Ring drunter ist, hab den Kulu Deckel aber eh gerade ab, also kann ich gleich machen. Deckeldichtung und sonstige schließe ich einfach mal aus, habe eigentlich bei der Revision alles getauscht.

2. Eigentlich nicht, wie gesagt, hab den Motor vor 2 Wochen komplett revidiert.

Vorher waren alle Gänge betroffen, lässt sich schieben bis zu nem Punkt und blockiert dann, selbes wenn man dann rückwärts schiebt.

Komischerweise ist , sobald im Leerlauf dreht sich alles. Und nun, nachdem ich aufgebockt und Kulu deckel runter habe dreht auch wieder alles frei durch bei Gang eingelegt... Sehr seltsam gerade.

3. Getriebe falsch montiert heisst? Das ich 5km falsch fahren kann und dann geht es nicht mehr? :-D

Oder was sollte ich falsch montiert haben meinst du ? Die Gangräder?

Bearbeitet von DreamEvil
Geschrieben (bearbeitet)

Das habe ich mi gerade auch gefragt. Ist ja nicht meine erste Revision. Aber jedesmal ist wieder was neues was mir spanisch vorkommt.. (oder italienisch... [emoji6])

Ach ja, ist sowas original?! :

post-45914-1433086183274_thumb.jpg

Edit fragt sich wenn die schaltklaue hinüber wäre, dann kann es doch aber nicht sein das es blockiert vorher und jetzt geht wieder alles ?

Bearbeitet von DreamEvil
Geschrieben

Die Nadeln sind normal. Die dicken gehören in das Lager beim druckpilz, die dünnen in das andere. Einfach fett rein und dann mit nen piekser die Nadeln rein fummeln, ist aber wie gesagt fummelig.

Wenn die Gänge blockieren würde ich ja Fremdkörper vermuten!

Geschrieben

Da bestell ich passendere Lager denke ich. Offene nadellager sind für mich ein no-go (bin selbst feinwerkmechaniker)

Das war natürlich auch meine erste Vermutung... Eigentlich habe ich null Bock den ganzen Mist nochmal zu Spalten...

Habe gehofft das das von der kulu kam, aber da hab ich mich wohl leider getäuscht..

Habe auch keine eigenartigen Geräusche oder so die auf ne kaputte klaue oder so hindeuten würden. Oh mann.. Wieder alles auf... Ich mag nimma.. Braucht jemand ne fuffi? :-)