Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bislang fuhr ich auf meiner PV hinten stets einen 100/80 Reifen.Jetzt werde ich auf 110/80 umbauen.Diese beiden "Schlappen" habe ich eben einmal nebeneinander gestellt-und der Höhen-/Umfangunterschied ist rein optisch wirklich mehr,als ich dachte :-( ...sollten rein rechnerisch in der Höhe ja nur 0,8cm sein.

Kann man so nicht eventuelle Übersetzungsschwierigkeiten nach oben oder unten problemlos ausgleichen-oder ist das eher zu vernachlässigen?

Objektive oder subjektive Erfahrungen??? :-D

Bese Grüße,

Knud.

Geschrieben

Ein Hinterreifen kann einiges ausmachen! Aber hast du den neuen schon montiert? Erst wenn der Reifen auf der Felge ist sieht man den richtigen Abrollumfang.

Ausserdem hält sich kein Hersteller ganz genau an die Grössenbezeichnungen, da gibts ziemliche Unterschiede! Im Extrem kann auch mal ein bestimmter 100/80er grösser sein im Abrollumfang als ein anderer 100/90er...

Geschrieben

In diesem Falle sind es beide S1-und montiert sieht es ähnlich aus...

Ist ja nicht uninteressant-deswegen meine Frage-denn stelle ich einen 3,00er dagegen... :-(

Überlege halt,mit dem großen Reifen in der nächsten Saison eine

"3.ooer-Spinner-Primär" zu fahren-wenn das Rad die wieder etwas "wegkompensiert". :-D