Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bislang fuhr ich auf meiner PV hinten stets einen 100/80 Reifen.Jetzt werde ich auf 110/80 umbauen.Diese beiden "Schlappen" habe ich eben einmal nebeneinander gestellt-und der Höhen-/Umfangunterschied ist rein optisch wirklich mehr,als ich dachte :-( ...sollten rein rechnerisch in der Höhe ja nur 0,8cm sein.

Kann man so nicht eventuelle Übersetzungsschwierigkeiten nach oben oder unten problemlos ausgleichen-oder ist das eher zu vernachlässigen?

Objektive oder subjektive Erfahrungen??? :-D

Bese Grüße,

Knud.

Geschrieben

Ein Hinterreifen kann einiges ausmachen! Aber hast du den neuen schon montiert? Erst wenn der Reifen auf der Felge ist sieht man den richtigen Abrollumfang.

Ausserdem hält sich kein Hersteller ganz genau an die Grössenbezeichnungen, da gibts ziemliche Unterschiede! Im Extrem kann auch mal ein bestimmter 100/80er grösser sein im Abrollumfang als ein anderer 100/90er...

Geschrieben

In diesem Falle sind es beide S1-und montiert sieht es ähnlich aus...

Ist ja nicht uninteressant-deswegen meine Frage-denn stelle ich einen 3,00er dagegen... :-(

Überlege halt,mit dem großen Reifen in der nächsten Saison eine

"3.ooer-Spinner-Primär" zu fahren-wenn das Rad die wieder etwas "wegkompensiert". :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Morgen, bei unseren Vespas (GT von 67 und Primavera von 69) vibrieren die Gepäckfachklappen in der linken Seitenbacke einschl. Schlösser und die rechte Motorklappe der Primavera. Gibt es einen Keder den man unterlegen kann? Was macht man am Besten mit den Schlössern? Gruß und Danke
    • Sicherungsdraht ist ja zum Beispiel bei Propellern auch heute noch zugelassen und ok.    Und hier auch mal ordentlich und RICHTIG HERUM.  Gern gesehen das Schrauben sonst gegen FESTDREHEN gesichert werden mit Draht     Aber ja, genau was du sagst: wenn das Drehmoment stimmt, ist der Draht HIER so wichtig wie Lametta am Tannenbaum. Optik 😎👍🏻
    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung