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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich hab irgendwie ein komisches Problem aus dem ich nicht schlau werde.

 

Erstmal mein Setup:

 

PX 125 alt

177 DR

24 SI

SIP Road

original Getriebe

Newfren Kupplung mit 22Z und 65Z auf dem Primär

Tannenbau ist noch Original

 

Original Lufi:

BE 4 mit 125er Düse

 

Polini Venutri:

BE 3 mit 140er Düse

 

Und zwar hab ich im 4 Gang einen ziemlichen Leistungsabfall wenn ich den Polini Venturi nehme anstatt des Original Luftfilters. :angry: Wenn es nur leicht bergauf geht, sackt die Drehzahl gleich ab. Auch die Endgeschwindigkeit ist mit 90 nicht so berauschend. Auf meiner anderen 125 PX (BJ 2003, selbes Setup bis auf Auspuff "Simonini") hab ich das Leistungsdefizit nicht und komm locker auf 115kmh Endgeschwindigkeit

 

Woran liegt das und was kann ich ändern, das das nicht mehr so ist.

 

Der Sound mit dem Venturi ist schon geil.  :wheeeha:

 

Vielen dank schon mal vorab.

 

LG Robert

Geschrieben (bearbeitet)

JA

liess dich mal in den si24 optimierungsfred ein.....ohne die bohrungen spricht der si nicht auf die grossen duesen an, weil da

gar nicht genug sprit durch geht.

 

und 115kmh mit nem dr 177 zweifle ich mal an ;-) wenn dan nur auf dem Vespa Schaetzeisen im Lenker.....miss mal mit GPS :-)

Bearbeitet von femo

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    • Du gehst zum TÜV und sagst, du möchtest den Motor VNX5M aus KBA ABE D730 einbauen. Ist kein Problem. Daten kann sich der TÜV selbst ziehen.
    • @LukyLauser - ihr habt da ja einige 170er am laufen, mit welchem Setup/Auspuff ist das denn am leisesten?
    • - Bei Lusso mit Klemmbrett gibts auch zig verschiedene Blinkerschalter. Ist der richtige verbaut? Und ich meine nciht die Farben vorher-nachher, sondern die Farben Blinkerschalter am Klemmbrett zum Kabelbaum. - Die Pins im Klemmbrett sind nicht verrutscht? Wenn de Bock etwas älter ist schieben die Pins sich manchmal im Stecker zurück und haben keinen Kontakt. Ist das geprüft? - Blinkerrelais analog Kabelbaum richtig angeschlossen? - Masseverbindungen? Sprich kleines Kabel vorne blank am Rahmen, Kontakt hinten unten sauber, auch im Rahmen, Kontakt oben an der Feder in der Backe sauber? Massekontakt am Blinkergehäuse hinten am Rahmen blank?   Hier der Schaltplan! https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker      
    • Am Flughafen Rostock/Laage, der wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Auf dem Weg vom Hangar zur Startposition sind die recht dicht an der Aussichtsterrasse vorbei gerollt. Vielleicht so 50 - 60 Meter Abstand. Schade war nur dass die Wolken sehr tief hingen und die Flieger nach wenigen Sekunden schon nicht mehr zu sehen waren.   Nee, ich weiß noch nicht mal was das ist..  
    • Das wäre toll, ich wollte nämlich bald mal wieder ein Schaltkreuz tauschen. ;)
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