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Geschrieben

Jepp wie gefragt: Habe ein orig. HP4 50cm3 und würde gern wissen was effektiver ist auf dem orig.  Zylinder 

Habe hier zwei Vergaser icl. ASS den  16/ 16  und 19/ 19

Was geht besser auf der HP4? bzw. macht mehr Sinn?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Da der HP und der der SR Zylinder recht ähnlich sind und auf der SR original ein 19er Vergaser verbaut wurde, wird Piaggio sich schon was dabei gedacht haben.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Was fährst du denn jetzt, PK 50 HP? oder was?

Mit dem 16er wirst du eher Leistung haben, mit dem 19er verschiebst du die Leistung nach oben!

Ob da dann in der Summe mehr Geschwindigkeit raus kommt....maginal mit später einsetzender Leistung, muss man fahren!

Mit Pinacoritzel (4.Gang) 16/69 ~62 km/h bei 7000 U/min.

Fährt sonst mit beiden Vergasern, halt abstimmen.  (Für mich 19er übertrieben)

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.6.2015 um 07:09 schrieb 2Manni:

Was fährst du denn jetzt, PK 50 HP? oder was?

Mit 16/12 wirds eine original HP sein.

Mit dem Pinasco Ritzel ist die Übersetzung immernoch so kurz das eine zunahme der Drehzahl bestimmt nicht schlecht ist, wo ei sich die Geschichte mit größerer Gaser gleich mehr Drehzahl bei mir so auch nicht wirklich bestätigt hat.

Höchstwahrscheinlich vorhandene Drossel im Auspuffkrümmer entfernen nicht vergessen.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Geschrieben

Danke für eure Antworten...,werde dann den 19er Installieren...., die Drossel im Auslass ist breits weg.

 

Gibt es evlt. Erfahrungswerte welche HD bei der Konfiguraton org. 50cm3 HP4 Motor mit orig. Auspuff passt?

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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