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Geschrieben

Hallo,

 

ich suche eine Chrome Banane, die auch ohne grössere Probleme auf eine V50 verbaut werden kann. Ich hab eglesen die meisten sollen nur mit "Gewalt" montiert werden können. Weiterhin würde ich mich interessieren, ob das Rad problemslos demontiert werden kann.

Geschrieben

Also die aktuellen Chrom Bananen von FACO lassen sich echt nur mit Gewalt montieren. Hab den krümmer aufgesagt und umgeschweisst weil mehrere cm gefehlt haben.

Ist aber wenn man Zugang zu nen schweissgerät hat nicht mal die schlechteste Lösung da die montierbarkeit von sämtlichen Bananen nicht so der bringer ist.

Der Reifen lässt sich wenn der Topf ab ist demontieren ohne Probleme.

Geschrieben

und immer schön auf den Krümmer achten.

Die gibt es für Kurzhub- (50-110ccm) und für Langhub-Zylinder (>125ccm)

 

Die Krümmer sind aber in der Regel alle untereinander austauschbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Das war schon der kurzhub krümmer, langhub krümmer auf kurzhub passt noch schlechter. Auf der Verpackung stand auch kurzhub.

Man könnte es aber natürlich auch mit einem anderen krümmer probieren ich weiss nicht ob es am Topf liegt oder nicht.

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem der Passgenauigkeit liegt nicht an den Bananen sondern an den Krümmer . Das haben meine Vorredner ja auch schon festgestellt. Ich habe noch keinen Krümmer gehabt der nicht ohne Nacharbeit gepasst hätte. Durch erhitzen und leichtes biegen habe ich aber noch jeden Krümmen passend bekommen. Den Reifen bekommt man mit montierter Banane schon runter aber ohne Lackverlust an Felge oder Nabel habe ich das noch nie geschafft.

Bearbeitet von Allrounder
Geschrieben (bearbeitet)

Die von SIP habe ich verbaut. Ist sehr angenehm vom Klang. Etwas dumpfer und nicht so blechern wie die Faco. Die Banane von Sito ist mir zu laut.

Bearbeitet von Allrounder
Geschrieben

Gibts da eigentlich bei den Bananen Unterschiede im Klang ?

 

Die verchromten (gerade die billigen) sind eher blechern und laut im vergleich zu den schwarzen.

 

Verchromte SIP Road für die PX sind auch höllenlaut. Denke das liegt dran dass die schwarzen vor dem zuschweißen noch eine Dämmung bekommen die beim verchromen nicht drin bleiben kann.

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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