Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff V50 Chrome Banane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine Chrome Banane, die auch ohne grössere Probleme auf eine V50 verbaut werden kann. Ich hab eglesen die meisten sollen nur mit "Gewalt" montiert werden können. Weiterhin würde ich mich interessieren, ob das Rad problemslos demontiert werden kann.

Also die aktuellen Chrom Bananen von FACO lassen sich echt nur mit Gewalt montieren. Hab den krümmer aufgesagt und umgeschweisst weil mehrere cm gefehlt haben.

Ist aber wenn man Zugang zu nen schweissgerät hat nicht mal die schlechteste Lösung da die montierbarkeit von sämtlichen Bananen nicht so der bringer ist.

Der Reifen lässt sich wenn der Topf ab ist demontieren ohne Probleme.

Das war schon der kurzhub krümmer, langhub krümmer auf kurzhub passt noch schlechter. Auf der Verpackung stand auch kurzhub.

Man könnte es aber natürlich auch mit einem anderen krümmer probieren ich weiss nicht ob es am Topf liegt oder nicht.

Bearbeitet von pfupfu

Das Problem der Passgenauigkeit liegt nicht an den Bananen sondern an den Krümmer . Das haben meine Vorredner ja auch schon festgestellt. Ich habe noch keinen Krümmer gehabt der nicht ohne Nacharbeit gepasst hätte. Durch erhitzen und leichtes biegen habe ich aber noch jeden Krümmen passend bekommen. Den Reifen bekommt man mit montierter Banane schon runter aber ohne Lackverlust an Felge oder Nabel habe ich das noch nie geschafft.

Bearbeitet von Allrounder

Gibts da eigentlich bei den Bananen Unterschiede im Klang ?

Die verchromten (gerade die billigen) sind eher blechern und laut im vergleich zu den schwarzen.

Verchromte SIP Road für die PX sind auch höllenlaut. Denke das liegt dran dass die schwarzen vor dem zuschweißen noch eine Dämmung bekommen die beim verchromen nicht drin bleiben kann.