Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Cousin hat sich in München einen Roller gekauft und gefragt welches Felgenschloss oder sonstige Variante als Diebstahlschutz was taugt.

Sollte unter der Sitzbank oder im Handschuhfach Platz finden.

Wer hat Tipps und Links zu verfügbaren Lösungen?

Schon mal Danke

Gruss Michael

Geschrieben

Ich würde irgendwas nehmen was reichlich Alarm macht, wenn da einer dran rumfingert. Alles andere kriegt mit man mit dem entsprechenden Aufwand immer auf oder es wird einfach inkl. Schloss in den Kleintransporter getragen.

Geschrieben

Mein Cousin hat sich in München einen Roller gekauft und gefragt welches Felgenschloss oder sonstige Variante als Diebstahlschutz was taugt.

Sollte unter der Sitzbank oder im Handschuhfach Platz finden.

Wer hat Tipps und Links zu verfügbaren Lösungen?

Schon mal Danke

Gruss Michael

... Einigermaßen sicher ist nur, den Roller an einem festen Gegenstand anzuschliessen. Schlösser jeder Art, die nur am Roller hängen, werden im Zweifelsfall mit weggetragen ... spanisches Lenkerachloss mit Erweiterung "Laternenpfahl" finde ich ganz cool. Gerade keinen link dazu. Firma CLM. Gruß!
Geschrieben

Ob die in der Großstadt einen Laternenpfahl finden glaub ich nicht bzw eher selten. Die spanischen kenne ich aus Barcelona, sind aber halt immer sichtbar am Roller.

Bremsgriffklemme ist auch nicht schlecht oder wie Jolle schreibt unter das gedrückte Bremspedal von unten.

Geschrieben

Alles was nicht an irgendeinem Festen Objekt wie Ne Laterne festgemacht wird, taugt nix. Ne Fuffi kannst auch mal eben in einen Crafter Schmeißen und die Schlösser in der Werkstatt knacken

Geschrieben

Die kommen am hellichten Vormittag und schieben zur Not auch ´ne Ape gschwind auf ihren Transporter drauf.

"Die haben wir gekauft und bezahlt bei deinem Chef. Geh´ den mal fragen...."

(Dumm nur, dass der Chef vor ihnen stand)

Einer hat die von seinem Freund geklaute, auffällige!, Vespe in der !gleichen Stadt!  zum Händler verkauft.

Geschrieben (bearbeitet)

Suche nur eine Wegfahrsperre, Diebstahlschutz ist glaub ein anderes Thema und deutlich aufwendiger.

Geht eher um Biergarten und Strandbad Fahrten wo der Roller mit mehr als dem Lenkradschloß gesichert sein soll.

Praktikabel und einfach steht im Vordergrund.

Die Fuffi hat nur unter der Sitzbank den Stauraum für meinen Fall.

Klar darf und soll auch für LF mit seitenbacke und Handschuhfach diskutiert werden.

Bearbeitet von Rally 221