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Sitz Kurbelwellen-Wedi ausgebrochen


markus196

Empfohlene Beiträge

Hab ich grad gemacht, ohne Beschädigung allerdings, ich würde denken dass das mit 2K-Kleber hält. Du musst allerdings auch Kleber innen Richtung Sprengring machen und dann einsetzen. Zum Schluss von außen auffüllen und überschüssiges Material wegstreichen.

Das Ganze ab zum Kobold ist natürlich die bessere Option.

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Ach...scheiße, Mann!

Ne blödere Stelle gibts ja wohl gar nicht.

So ganz weg ist er ja nicht, nur oberhalb der Sirinut.

Ich glaube ich tät alles schön fettfrei machen und einen Metallsiri mit Uhu Endfest einkleben...oder mit dem Füge-Welle Zeug.

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Danke für die Antworten.

Sowas wie den Alu-Siri hab ich gesucht.

Die 2. Variante finde ich nicht ganz so toll weil man die Kurbelwelle auch bearbeiten lassen muß. Was ist wenn die Hops geht oder ich eine andere fahren will...und wer weiß wie lange es die Firma gibt oder die das anbieten...

 

Ich denke ich werde das Gehäuse bei Kobold reparieren lassen. Beim Alu-Siri hätte ich einfach Angst daß am unten verbliebenen Rand nicht genug Material übrig ist und er nicht sauber abdichtet und mir die Kurbelwelle trotzdem noch minimal Öl oder Luft zieht.

Einkleben mit Uhu o.ä. macht glaub ich keinen Sinn. Ich weiß nicht wie Hitze und Benzin-/Ölbeständig Uhu/Loctite & Co auf Dauer sind. Außerdem arbeitet es an der Stelle ja die ganze Zeit minimal (Über-/Unterdruck auf die Fläche des Siris; Hitze und damit evtl. minimal unterschiedliche Ausdehnung zwischen Gehäuse und Siri/Kleber bei kaltem Motor).

 

Gruß Markus

Bearbeitet von markus196
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@Femo: Bitte beim Alusiri von IS-Parts nichts durcheinander bringen.

 

Die Kurbelwelle wird lediglich bearbeitet, wenn man sich dazu entschließt von innenliegendem Kulu-Siri auf aussenliegenden Kulu-Siri wie auf der Lima Seite zu wechseln, ergo kein spalten mehr wegen Kulu-Siri.

 

http://x1.isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7172/wellendichtring_ssp-g_spezial_vespa_px_kupplung_seite

 

Der Alusiri selber kann natürlich auch weiterhin innen als Kulu-Siri verwedet werden, gibts auch in zwei Übermaßgrößen,

falls ein Metallsiri da munter seine Runden gedreht hat und den Sitz ruiniert hat...

 

http://x1.isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7173/wellendichtring_ssp-g_spezial_vespa_px_kupplung_seite

 

http://x1.isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7205/wellendichtring_ssp-g_spezial_vespa_px_kupplung_seite

Bearbeitet von Nick Knatterton
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@Femo: Bitte beim Alusiri von IS-Parts nichts durcheinander bringen.

Die Kurbelwelle wird lediglich bearbeitet, wenn man sich dazu entschließt von innenliegendem Kulu-Siri auf aussenliegenden Kulu-Siri wie auf der Lima Seite zu wechseln, ergo kein spalten mehr wegen Kulu-Siri.

http://x1.isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7172/wellendichtring_ssp-g_spezial_vespa_px_kupplung_seite

Der Alusiri selber kann natürlich auch weiterhin innen als Kulu-Siri verwedet werden, gibts auch in zwei Übermaßgrößen,

falls ein Metallsiri da munter seine Runden gedreht hat und den Sitz ruiniert hat...

http://x1.isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7173/wellendichtring_ssp-g_spezial_vespa_px_kupplung_seite

http://x1.isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7205/wellendichtring_ssp-g_spezial_vespa_px_kupplung_seite

Moin,

verbleibt die Aluplatte im Gehäuse, wenn man den Siri noch mal wechselt, oder sind Aluplatte und Dichtlippe eine feste Einheit?

Gruß, Ralf

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Also in der Aluscheibe ist ein stink normaler WeDi montiert, den ich ganz normal wechseln kann?

Stehe grad auf dem Schlauch, sorry

Gruß, Ralf

Das heißt, man kauft das Teil, klebt ihn mit Fuge, Welle, Nabe ein, und dann wechselt man nur den kleiner WeDI!

Schon geil das Teil, wäre eine überlegung für den kommenden Winter :alien:

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