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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

an meinem Block ist leider der Sitz des Kuwe-Wedis ausgebrochen. Gibt's da irgendeinen RepKit oder so?

Ich glaub einkleben wird nicht dicht werden...

 

Gruß Markus

 

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Geschrieben

Hab ich grad gemacht, ohne Beschädigung allerdings, ich würde denken dass das mit 2K-Kleber hält. Du musst allerdings auch Kleber innen Richtung Sprengring machen und dann einsetzen. Zum Schluss von außen auffüllen und überschüssiges Material wegstreichen.

Das Ganze ab zum Kobold ist natürlich die bessere Option.

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Geschrieben

Normalerweise muss man den nicht einkleben. Wenn Du Pech hast, zieht er Dir später an der Stelle, wo der Sitz teilweise fehlt, Frischluft. Und wenn es ganz blöd läuft, purzelt Dir der Siri da bei laufender Fahrt raus.

Geschrieben

Warum muss man den Wedi einkleben wenn nix beschädigt ist?

Gruß Markus

Wenn man nicht sicher ist wo der Ölsauger her kommt, aber alle Eventualitäten ausschließen möchte...

Geschrieben (bearbeitet)

hat nicht irgendwer im Forum den Bereich einfach ausdrehen lassen und da ein neues teil drehen lassen und dann irgendwie eingeschraubt? :blink: Deichgraf?

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben

Nö.

Wenn das mein Gehäuse wäre dann würde es morgen bei Kobold liegen. Aufschweissen, spindeln, wie neu.

Alles Andere ist Fusseltuning und mit Risiko verbunden.

Geschrieben

Ach...scheiße, Mann!

Ne blödere Stelle gibts ja wohl gar nicht.

So ganz weg ist er ja nicht, nur oberhalb der Sirinut.

Ich glaube ich tät alles schön fettfrei machen und einen Metallsiri mit Uhu Endfest einkleben...oder mit dem Füge-Welle Zeug.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antworten.

Sowas wie den Alu-Siri hab ich gesucht.

Die 2. Variante finde ich nicht ganz so toll weil man die Kurbelwelle auch bearbeiten lassen muß. Was ist wenn die Hops geht oder ich eine andere fahren will...und wer weiß wie lange es die Firma gibt oder die das anbieten...

 

Ich denke ich werde das Gehäuse bei Kobold reparieren lassen. Beim Alu-Siri hätte ich einfach Angst daß am unten verbliebenen Rand nicht genug Material übrig ist und er nicht sauber abdichtet und mir die Kurbelwelle trotzdem noch minimal Öl oder Luft zieht.

Einkleben mit Uhu o.ä. macht glaub ich keinen Sinn. Ich weiß nicht wie Hitze und Benzin-/Ölbeständig Uhu/Loctite & Co auf Dauer sind. Außerdem arbeitet es an der Stelle ja die ganze Zeit minimal (Über-/Unterdruck auf die Fläche des Siris; Hitze und damit evtl. minimal unterschiedliche Ausdehnung zwischen Gehäuse und Siri/Kleber bei kaltem Motor).

 

Gruß Markus

Bearbeitet von markus196
Geschrieben

wenn du den von is-parts verwendest, brauchst du die sache nicht rparieren, das wäre bei korrekter montage, mit ordentlich welle fuge dicht

Geschrieben

Uhu Endgegner hält problemlos.

Damit kannst du auch Drehschieberflächen reparieren. Ist zwar russisch, aber es hält :thumbsup:

Nichtsdestotrotz ist der Kobold wohl das Gescheiteste ...

Geschrieben

ein kumpel von mir spindek das aus und dreht/fräßt mit einer cnc eine buchse. ist auch gut, px166, schweißen geht natürlich auch

Geschrieben (bearbeitet)

@Femo: Bitte beim Alusiri von IS-Parts nichts durcheinander bringen.

 

Die Kurbelwelle wird lediglich bearbeitet, wenn man sich dazu entschließt von innenliegendem Kulu-Siri auf aussenliegenden Kulu-Siri wie auf der Lima Seite zu wechseln, ergo kein spalten mehr wegen Kulu-Siri.

 

http://x1.isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7172/wellendichtring_ssp-g_spezial_vespa_px_kupplung_seite

 

Der Alusiri selber kann natürlich auch weiterhin innen als Kulu-Siri verwedet werden, gibts auch in zwei Übermaßgrößen,

falls ein Metallsiri da munter seine Runden gedreht hat und den Sitz ruiniert hat...

 

http://x1.isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7173/wellendichtring_ssp-g_spezial_vespa_px_kupplung_seite

 

http://x1.isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7205/wellendichtring_ssp-g_spezial_vespa_px_kupplung_seite

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

@Femo: Bitte beim Alusiri von IS-Parts nichts durcheinander bringen.

Die Kurbelwelle wird lediglich bearbeitet, wenn man sich dazu entschließt von innenliegendem Kulu-Siri auf aussenliegenden Kulu-Siri wie auf der Lima Seite zu wechseln, ergo kein spalten mehr wegen Kulu-Siri.

http://x1.isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7172/wellendichtring_ssp-g_spezial_vespa_px_kupplung_seite

Der Alusiri selber kann natürlich auch weiterhin innen als Kulu-Siri verwedet werden, gibts auch in zwei Übermaßgrößen,

falls ein Metallsiri da munter seine Runden gedreht hat und den Sitz ruiniert hat...

http://x1.isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7173/wellendichtring_ssp-g_spezial_vespa_px_kupplung_seite

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Moin,

verbleibt die Aluplatte im Gehäuse, wenn man den Siri noch mal wechselt, oder sind Aluplatte und Dichtlippe eine feste Einheit?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Siri ist normal wechselbar. Bei einem neuen Lager muss wahrscheinlich die gesamte Einheit gewechselt werden - je nach geschick.

Geschrieben

Also in der Aluscheibe ist ein stink normaler WeDi montiert, den ich ganz normal wechseln kann?

Stehe grad auf dem Schlauch, sorry

Gruß, Ralf

Geschrieben

Also in der Aluscheibe ist ein stink normaler WeDi montiert, den ich ganz normal wechseln kann?

Stehe grad auf dem Schlauch, sorry

Gruß, Ralf

Das heißt, man kauft das Teil, klebt ihn mit Fuge, Welle, Nabe ein, und dann wechselt man nur den kleiner WeDI!

Schon geil das Teil, wäre eine überlegung für den kommenden Winter :alien:

Geschrieben

Ja, nur bei lagerwechsel braucht man das Aluteil neu, es sei denn, man bastelt sich ein Werkzeug zum ausdruecken

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
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    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
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