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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

ich will mir einen leicht sportlicheren Lenker für meine Acma BJ56 machen. Tomaselli Schnellgas und die Schalteinheit soll ran. Hab mir ne Zeichnung anfertigen lassen und jetzt suche ich jemanden, der mir den Lenker biegen kann bzw. nach ner Möglichkeit selbst zu machen. Natürlich mit Gegenleistung. 

 

Jemand ne Idee?

 

Das ganze soll ungefähr so aussehen - in dem Bild ist der Dropwinkel noch zu groß..

 

Würde eventl. mehrere Auflegen, wenn hier Interesse besteht.

post-15305-0-09574600-1433225882_thumb.p

post-15305-0-53882900-1433226050_thumb.j

Bearbeitet von lemon8haasi
Geschrieben

Schreib mal den AndreasNagy an. Er hat sowas ähnliches mit seiner GS Transformation gemacht. Dazu gibt's hier ein Topic.

Vielleicht kann er Dir einen Tipp geben.

Geschrieben

Hab nur mal gehört mit Sand füllen, das er beim Biegen nicht einknickt.

Hab ich aber noch nie probiert.

wenn du warm biegst, also mit glühen und so, ist das richtig. wenn es aber schon ein verchromtes rohr ist, dann wirds nix mit warmbiegen.

bei einem 22er rohr, kann man auch ne biegemaschine aus dem werkzeugverleih nehmen.

aber vorher bitte ein paar testbiegungen machen, sonst gehts in die hose

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also den passenden Biegedorn hätte mein Kontakt für die 22er Rohre.

Wie viele Lenker wollt ihr/willst du denn fertigen lassen? Gerne auch per PM.

 

Grüße!

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    • Also testest Du direkt 2 Motoren? Ich bin nämlich sehr auf den Membranmotor gespannt  Hier werkelt wie gesagt ein gesteckter Malle Alt auf ner 60er Glockenwelle, RD Membran, Sip V3 und 30er Mikuni in meiner T5 und da könnt ich mir ein Update durchaus vorstellen, wenn da nur der Zylinder aus der Schachte auf den Motor fallen muss  
    • kenn ich. grade das mit der pulverbeschichtung ist mir auch schon passiert. das ist echt hässlich. ich steh auch auf mittelfeste schraubensicherung. tropfen davon drauf und problem gelöst.
    • Wenn wir diese Detaillierungsgrade diskutieren, dann mal eine meiner Erfahrungen der letzten Jahre auf Rollern bei mir und im Umfeld:   Schnorrscheiben mit Nenndrehmoment beim Anziehen einer M8 geplatzt und seitlich aus der Verschraubung getrieben.   Gepulverte Felgen und Trommeln mit Nenndrehmoment verschraubt. Pulver setzt sich/löst sich, Felge locker, fast ein Unfall (Kumpel).   Felgen mit zu flachen Hutmuttern verschraubt, Felge locker.   Wenn hier jeder mal mit etwas gesundem Menschenverstand schraubt und Dinge hinterfragt, auf Erfahrungen anderer hört, dann haben alle gewonnen. Bei mir ist mittelfeste Schraubensicherung bei nahezu 90% aller Verschraubungen gesetzt. Kostet nahezu nichts im Vergleich zu Nordlockscheiben. Generell ist bei mir eine Verschraubung nur ein Fire and Forget, sondern wird regelmäßig geprüft. Zumindest alles, was direkt sicherheitsrelevant ist.   Hab neulich wieder mal nen Fremdroller in der Hand gehabt. Polradschraube maximal 15Nm Lösemoment. Verschraubung Hauptwelle Bremstrommel lose, nur vom Splint gesichert. Kronenmutter Kupplung auch kaum fester als das Polrad. Felgenmuttern allesamt nicht mit nötigem Drehmoment fest, Verschraubung Klemmung Lenkkopf gefrickelt. Darwin lässt grüßen.
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