Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1000km vespistica VNA


Empfohlene Beiträge

Verdammt, sehr ärgerlich.

 

War das gespacerte APE Rad schuld?

 

nö, hat darauf kein Einfluss

 

war ehrlich gesagt in ner Situation in der ich vor mich hergerollt bin. 3.ter Gang war schon seit Sekunden drin und wurde auch nicht reingewürgt.

Kanns mir nicht wirklich erklären...vielleicht Materialermüdung oder sowas

70kg Fahrergewicht und ne Hose und t-shirt als Gebäck sollten auch nicht wirklich ins Gewicht fallen

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war jetzt das zweite Mal hintereinander, dass mich der Motor kurz nach dem Start bei ner Rallye stehen lässt. Letztes mal wars aufm Grossglockner 20Minuten nach Start bei ner 6Tage Rallye.

 

Wollte eigentlich die 1000km fahren und zukünftig mit ner LU an den Start gehen. Daraus wird wohl jetzt nicht werden. nächste Rallye (Tre Giorni) im August ist schon geplant und die nächste 1000km in zwei Jahren wird auch mit der VNA gefahren.

 

Möchte diese traurigen Erlebnisse durch schöne ersetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

der spanische Motor ist echt die Pest.
Bisher mehr geschraubt als gefahren. 3 Rallyes 3 Mal nicht ins Ziel gekommen. Überlegung war ja eigentlich nur mehr Dampf zu haben als der VNA Motor und die Optik mit dem direkt gesaugten Zylinder zu erhalten. 4 Gänge hätte er ja auch noch gehabt aber nun ja, jetzt ist das Gewinde am Vergaser Matsch und ich hab die Schnauze voll. Zu kurz übersetzt ist das Ganze auch.

 

Momentan liegt ein VNB Motor auf dem Tisch. Dazu kommt ein 23Z Ritzel von DRT und ein DR177 mit Sip Road. Hoffe damit was haltbares hinzubekommen.

 

Datei_000 (1).jpeg

 

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Bist du bei 6V geblieben? Ich suche auch ne Alternative zu meinem VNA Motor aber möchte alleine schon des klanges wegen keinen PX Motor. Bist du mit deinem Umbau zufrieden?

Bearbeitet von shanana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die wellscheiben sind jetzt da.    das sollte doch passen? Oder kann ich aufgrund der Bundmutter auch drauf verzichten?
    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information