Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ok unten klar

Zu oben

In der hohlschraube ist doch die Buchse mit kegel

Die dann handfest mit loctite an die spiegler und dann die hohlschraube mit loctite handfest an bremspumpe

So richtig?

Guck dir mal lieber genau die Anleitung an wie man das Banjo anschraubt. Sicher is sicher.

Im Kopf hab ich ~ Banjo 1 Umdrehung drauf, dann Tropfen Kleber dann aufschrauben und dann noch 60°? weiterdrehen. Möglicherweise reicht aber auch Handfest mit Loctite

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben

Ja hab die Anleitung gefunden

Da stand 60 grad Umdrehungen darauf

Bremslicht lass ich sein

Bin mehr aufn Land wie Stadt unterwegs

Kann ja immer noch mal

Geschrieben (bearbeitet)

Bremslicht ist kein großer Akt - Stecker/Schalter in die Pumpe schrauben, von da 2 Kabel runter zum Bremslichtschalter am Pedal und an die dortigen Kabel anklemmen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Vielleicht noch was zur Schraubensicherung. Bremsflüssigkeit ist ja ziemlich aggro. Meistens handelt es sich bei der mitgelieferten Schraubensicherung nicht um "normales" Loctite a la 243 sondern um Loctite 542 - resistent gegen Hydrauliköl.

 

Hier mal die Anleitung, die bei meiner Spiegler Stahlflex dabei war.

 

post-50741-0-90407100-1435346665_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte grad befüllen und entlüften

Ölbehälter mit Öl gefüllt, Entlüftungsschraube geöffnet

Ewig gepumpt aber das Öl im Ölbehälter wurde nicht weniger

Dann mal spieglerleitung an der bremspumpe gelöst und entfernt

Gepumpt und es kam auch kein Öl raus

Irgendwas ist im System dicht

Im Ölbehälter ist noch so ein blechlein auf der Öffnung wo das Öl durch soll?

Muss das vielleicht weg?

Was könnte es sonst sein?

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

So Ursache gefunden

Hatte die originale Hebel an der bremspumpe gegen die GS Hebel getauscht

Entweder habe ich die falschen geliefert bekommen oder es hat sich mal wieder bewährt das es bei vespa kein plug and Play gibt

Das lochbild für die hebelverschraubung passte nicht und der zapfen des Hebels der den Kolben an der pumpe bewegt war viel zu dick und konnte dadurch den Kolben nicht vollständig drücken

Entweder habe ich die falschen Hebel zu meiner pumpe bekommen oder finde ich von gs schwach für den Preis was man zahlt

Das kläre ich noch mit gs

Geschrieben

Wird ja nicht umsonst zwei Hebel geben

Einmal my und einmal hyo Dings Bums

Weiß zufällig wer die Unterschiede?

Geschrieben

Ok my bestellt und heng Tong Hebel bekommen

Natürlich habe ich am Hebel schon gefräst

Mal schaun ob ich trotzdem auf Kulanz den my bekomme

Geschrieben

Also nur zur Info

Gs hat die richtigen my Hebel geliefert und bremspumpe war heng tong

Das passt natürlich nicht zusammen

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Leute,

 

gibt es hier einen Trick zum Einbau der Bremsleitung mit Führung durch die Lenksäule? Wie geht das mit Lusso Tacho? Da ist doch kein Platz in der Säule am Tacho durch die fette Klemme der Tachowelle im Tacho.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Viele Grüße

Geschrieben
vor 6 Stunden hat V3sp! folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute,

 

gibt es hier einen Trick zum Einbau der Bremsleitung mit Führung durch die Lenksäule? Wie geht das mit Lusso Tacho? Da ist doch kein Platz in der Säule am Tacho durch die fette Klemme der Tachowelle im Tacho.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Viele Grüße

Erst ausprobieren, bevor man behauptet es würde nicht passen. :sly:

 

Selbstverständlich passt das.

Geschrieben

Alles klar, danke für die netten schnellen Reaktionen, dann ich ich weiter, bei meiner PX Alt war da sehr wenig Platz habe ich noch in Erinnerung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Beschreibung: OBD USB Kabel BMW Inpa kompatibel unbenutzt   ELM 327 mit MS Can Switch Bluetooth (MS Can für Ford und Mazda) 3x am Ford benutzt   ELM 327 WiFi für iPhone so gute 20x verwendet   Apps oder Software ist nicht enthalten! Ich gebe auch keine Info zu illegalen oder halblegalen BMW Programmen raus   Preis: Alles zusammen 15 Euro plus Versand als VB Standort: Lonnig bei Koblenz 
    • Leider will da niemand drauf antworten...Ich würde also derzeit davon abraten das zu kombinieren... LG Thomas
    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_ACMA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung