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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ok unten klar

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In der hohlschraube ist doch die Buchse mit kegel

Die dann handfest mit loctite an die spiegler und dann die hohlschraube mit loctite handfest an bremspumpe

So richtig?

Guck dir mal lieber genau die Anleitung an wie man das Banjo anschraubt. Sicher is sicher.

Im Kopf hab ich ~ Banjo 1 Umdrehung drauf, dann Tropfen Kleber dann aufschrauben und dann noch 60°? weiterdrehen. Möglicherweise reicht aber auch Handfest mit Loctite

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben

Ja hab die Anleitung gefunden

Da stand 60 grad Umdrehungen darauf

Bremslicht lass ich sein

Bin mehr aufn Land wie Stadt unterwegs

Kann ja immer noch mal

Geschrieben (bearbeitet)

Bremslicht ist kein großer Akt - Stecker/Schalter in die Pumpe schrauben, von da 2 Kabel runter zum Bremslichtschalter am Pedal und an die dortigen Kabel anklemmen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Vielleicht noch was zur Schraubensicherung. Bremsflüssigkeit ist ja ziemlich aggro. Meistens handelt es sich bei der mitgelieferten Schraubensicherung nicht um "normales" Loctite a la 243 sondern um Loctite 542 - resistent gegen Hydrauliköl.

 

Hier mal die Anleitung, die bei meiner Spiegler Stahlflex dabei war.

 

post-50741-0-90407100-1435346665_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte grad befüllen und entlüften

Ölbehälter mit Öl gefüllt, Entlüftungsschraube geöffnet

Ewig gepumpt aber das Öl im Ölbehälter wurde nicht weniger

Dann mal spieglerleitung an der bremspumpe gelöst und entfernt

Gepumpt und es kam auch kein Öl raus

Irgendwas ist im System dicht

Im Ölbehälter ist noch so ein blechlein auf der Öffnung wo das Öl durch soll?

Muss das vielleicht weg?

Was könnte es sonst sein?

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

So Ursache gefunden

Hatte die originale Hebel an der bremspumpe gegen die GS Hebel getauscht

Entweder habe ich die falschen geliefert bekommen oder es hat sich mal wieder bewährt das es bei vespa kein plug and Play gibt

Das lochbild für die hebelverschraubung passte nicht und der zapfen des Hebels der den Kolben an der pumpe bewegt war viel zu dick und konnte dadurch den Kolben nicht vollständig drücken

Entweder habe ich die falschen Hebel zu meiner pumpe bekommen oder finde ich von gs schwach für den Preis was man zahlt

Das kläre ich noch mit gs

Geschrieben

Wird ja nicht umsonst zwei Hebel geben

Einmal my und einmal hyo Dings Bums

Weiß zufällig wer die Unterschiede?

Geschrieben

Ok my bestellt und heng Tong Hebel bekommen

Natürlich habe ich am Hebel schon gefräst

Mal schaun ob ich trotzdem auf Kulanz den my bekomme

Geschrieben

Also nur zur Info

Gs hat die richtigen my Hebel geliefert und bremspumpe war heng tong

Das passt natürlich nicht zusammen

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Leute,

 

gibt es hier einen Trick zum Einbau der Bremsleitung mit Führung durch die Lenksäule? Wie geht das mit Lusso Tacho? Da ist doch kein Platz in der Säule am Tacho durch die fette Klemme der Tachowelle im Tacho.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Viele Grüße

Geschrieben
vor 6 Stunden hat V3sp! folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute,

 

gibt es hier einen Trick zum Einbau der Bremsleitung mit Führung durch die Lenksäule? Wie geht das mit Lusso Tacho? Da ist doch kein Platz in der Säule am Tacho durch die fette Klemme der Tachowelle im Tacho.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Viele Grüße

Erst ausprobieren, bevor man behauptet es würde nicht passen. :sly:

 

Selbstverständlich passt das.

Geschrieben

Alles klar, danke für die netten schnellen Reaktionen, dann ich ich weiter, bei meiner PX Alt war da sehr wenig Platz habe ich noch in Erinnerung.

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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