Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was wird benötigt für PX Lusso mit Scheibenbremse auszustatten


12er

Empfohlene Beiträge

Ok unten klar

Zu oben

In der hohlschraube ist doch die Buchse mit kegel

Die dann handfest mit loctite an die spiegler und dann die hohlschraube mit loctite handfest an bremspumpe

So richtig?

Guck dir mal lieber genau die Anleitung an wie man das Banjo anschraubt. Sicher is sicher.

Im Kopf hab ich ~ Banjo 1 Umdrehung drauf, dann Tropfen Kleber dann aufschrauben und dann noch 60°? weiterdrehen. Möglicherweise reicht aber auch Handfest mit Loctite

Bearbeitet von Locke82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch was zur Schraubensicherung. Bremsflüssigkeit ist ja ziemlich aggro. Meistens handelt es sich bei der mitgelieferten Schraubensicherung nicht um "normales" Loctite a la 243 sondern um Loctite 542 - resistent gegen Hydrauliköl.

 

Hier mal die Anleitung, die bei meiner Spiegler Stahlflex dabei war.

 

post-50741-0-90407100-1435346665_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte grad befüllen und entlüften

Ölbehälter mit Öl gefüllt, Entlüftungsschraube geöffnet

Ewig gepumpt aber das Öl im Ölbehälter wurde nicht weniger

Dann mal spieglerleitung an der bremspumpe gelöst und entfernt

Gepumpt und es kam auch kein Öl raus

Irgendwas ist im System dicht

Im Ölbehälter ist noch so ein blechlein auf der Öffnung wo das Öl durch soll?

Muss das vielleicht weg?

Was könnte es sonst sein?

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ursache gefunden

Hatte die originale Hebel an der bremspumpe gegen die GS Hebel getauscht

Entweder habe ich die falschen geliefert bekommen oder es hat sich mal wieder bewährt das es bei vespa kein plug and Play gibt

Das lochbild für die hebelverschraubung passte nicht und der zapfen des Hebels der den Kolben an der pumpe bewegt war viel zu dick und konnte dadurch den Kolben nicht vollständig drücken

Entweder habe ich die falschen Hebel zu meiner pumpe bekommen oder finde ich von gs schwach für den Preis was man zahlt

Das kläre ich noch mit gs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo Leute,

 

gibt es hier einen Trick zum Einbau der Bremsleitung mit Führung durch die Lenksäule? Wie geht das mit Lusso Tacho? Da ist doch kein Platz in der Säule am Tacho durch die fette Klemme der Tachowelle im Tacho.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat V3sp! folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute,

 

gibt es hier einen Trick zum Einbau der Bremsleitung mit Führung durch die Lenksäule? Wie geht das mit Lusso Tacho? Da ist doch kein Platz in der Säule am Tacho durch die fette Klemme der Tachowelle im Tacho.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Viele Grüße

Erst ausprobieren, bevor man behauptet es würde nicht passen. :sly:

 

Selbstverständlich passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information